Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein
"Letzte Worte und Anekdoten"
Chronist:
Nostalgie-Runde mit Freunden, die schon während des Studiums viel Earthdawn zusammen gespielt haben. Start einer Mini-Kampagne, wir beginnen ganz klischeehaft im Kaer und erkunden die den Charakteren nur noch aus Büchern und Erzählungen bekannte Außenwelt.
Beim ersten Treffen mit Dorfbewohnern (Menschen und Orks) außerhalb des Kaers: „Papa, ist das ein Zwerg?“ „Nein mein Kind, es gibt doch keine Zwerge mehr.“ Und an den Spieler des Gruppenzwergs: „Bitte entschuldigt, meine Tochter hat es nicht böse gemeint!“
Da wussten wir, etwas an dieser Kampagne wird anders… ;)
Kurna:
In unserer Runde spielen wir immer im Wechsel DSA oder Abenteuer 1880. Gerade ist wieder DSA dran mit einem Intrigenabenteuer bei Hofe. Der SL geht einige der uns bekannten NSCs durch.
SL: "Das ist X . Dem habt ihr in dem Abenteuer ... geholfen. Daneben sitzt Y. Das ist der Erbe von dem verräterischen Grafen, den ihr in Abenteuer ... umgebracht habt. Dann ist dort Z. Deren Onkel habt ihr in Abenteuer ... umgebracht."
S1: "Hier bringen wir alle um. Bei 1880 bringen wir nur alle in die Klapsmühle."
S2: "Das ist der zivilisatorische Fortschritt."
schneeland:
Ein Hoch auf den Fortschritt! ;D
Seraph:
D&D 5e - Hexenlicht-Jahrmarkt oder "Der trojanische Kürbis"
Unsere Gruppe müsste die magische Taschenuhr von Herrn Hex stehlen, um ihn zur Kooperation bewegen zu können. Der SL legte uns über einen NSC nahe, dass Herr Licht kurz vor der Krönung des Jahrmarkts-Monarchen (fast) alleine unterwegs sein und man ihn dann abfangen und berauben könnte.
Das war uns natürlich zu langweilig!
Unsere Gruppe befand sich gerade im Pixie-Königreich (einem geschrumpften Jahrmarkt auf dem eigentlichen Jahrmarkt) und betrank sich mit Nelken-Würzwein. Mein Barde hatte einen Kürbis dabei, den er nicht hergeben durfte (als Ersatz für eine Bezahlung seines Tickets). Es entstand nun also die großartige Idee, den Kürbis auszuhöhlen und drei unserer vier Leute im Kürbis in den Personalbereich des Jahrmarkts zu schmuggeln. Spielerin Nummer 4 - die einen neuen Char dabei hatte, den auf dem Markt noch niemand kannte - würde in Normalgröße in den Personalbereich gehen und sich als Köchin bewerben.
Gesagt getan - ein Überzeugen-Wurf gelang sogar kritisch, als die Spielerin sagte, dass sie schon für Elminster gekocht hätte. Sie schmuggelte uns also herein und zog an einem Lagerfeuer die Aufmerksamkeit von Hex und Licht auf sich und zog eine Kochshow (mit Streitaxt) ab. Währenddessen mussten wir anderen drei geschrumpften unbemerkt aus dem Kürbis entkommen. Das gelang unserem Barbaren, der einen Unsichtbarkeitstrank getrunken hatte und unserer Hexenmeisterin. Mein Barde vergeigte den Wurf leider und wurde so ein paar Meter vom Feuer entfernt von Angestellten des Jahrmarkts zur Rede gestellt. Dass ich ein Pixie sei, glaubte man mir nicht - ich hätte ja nicht mal Flügel!
Aber dann lief mein Barde warm und legte einen souveränen Täuschen-Wurf ab (was das Gegenüber mit einer 1 beim Motiv Erkennen-Wurf grandios vergeigte) - was der andere sich denn bitte einbilden würde? Nur weil er als Drachengeborener Schuppen und keine Flügel habe, könne er kein Pixie sein? Was für eine hinterwäldlerische Haltung das denn sei? Sein ganzes Leben lang habe er schon unter Diskriminierung gelitten und gerade an einem Ort wie dem Hexenlicht-Jahrmarkt sei doch jeder willkommen... etc. pp
Während also mein Barde den Angestellten einen Knop an die Backe laberte und unsere Paladinin eine Kochshow abzog, gelang es unserem unsichtbaren Mini-Barbaren mit mehreren Akrobatik- und Athletik-Würfen in die Manteltasche von Herrn Hex zu klettern und die Uhr zu stehlen.
Letztendlich fielen wir doch auf, als der Schrumpfzauber nachließ und wir ploppend groß wurden, aber Herr Hex ließ sich dann doch auf einen Dialog ein, wenn wir ihm schwörten, die Uhr wieder zu geben.
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man bei D&D Heldentum erwartet und Monty Python bekommt ~;D
Chaos:
--- Zitat von: Seraph am 12.09.2024 | 08:46 ---Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man bei D&D Heldentum erwartet und Monty Python bekommt ~;D
--- Ende Zitat ---
Na ja, "Kochshow mit Streitaxt" klingt für mich schon eher nach dem Chefkoch aus der Muppet Show.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln