Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

<< < (1250/1262) > >>

Sashael:
The Troubleshooters
Rennfahrerin (Französin) rammt VW Käfer von verdächtigen Deutschen, damit sie nicht wegfahren können.

Deutsche regen sich auf, Rennfahrerin sagt:
"Das nennt man französisch einparken."

Eliane:

--- Zitat von: Sashael am 10.10.2024 | 23:11 ---The Troubleshooters
Rennfahrerin (Französin) rammt VW Käfer von verdächtigen Deutschen, damit sie nicht wegfahren können.

Deutsche regen sich, Rennfahrerin sagt:
"Das nennt man französisch einparken."

--- Ende Zitat ---

Die Baroness besteht darauf, dass dies ein Ausdruck ihre Eloquenz war!  ;)

Eliane:
D'n'D 5e, letzte Woche.

Die jungen, aufstrebenden Helden haben in einer Bootsstadt Zuflucht gefunden, die sich gerade mitten in Feierlichkeiten befindet. Teil sind sportliche Wettkämpfe der Jugend, bei denen die drei natürlich sofort mitmachen.
Es fing alles ganz gesittet an... dann kam irgendwie das Niveau abhanden.

Wettbewerb 3: Tieftauchen - an einem Seil sind in verschiedenen Tiefen unterschiedliche Ringe angebracht. Wer den Ring aus der größten Tiefe holt, gewinnt. Es folgt ein kurzer OT-Exkurs zum Thema Apnoe-Tauchen und Tiefenrausch, in der irgendwer den Bogen von Euphorie durch Sauerstoffmangel hin zu Autoerotischer Strangulation schlägt - Crit #1 gegen das Niveau

Der Wettbewerb beginnt, die Teilnehmer sind natürlich nur leicht bekleidet. NSC 1 legt einen epischen Tauchgang hin, keiner der SC kann mithalten. NSC 3 geht runter, kommt sehr lang nicht mehr hoch. Unruhe macht sich breit - die SC gehen ihn suchen.
Spieler 1: "Wie hieß der noch?" SL: "Bjarkir." "Wie schreibt man das?" "Bjarkir. Wie Blow-Job-Fakir." - Crit #2 gegen das Niveau

Der Halblingbarbar schafft es, den bewusstlosen Bjarkir zu finden, nach oben zu bringen. Korrumpierte Riesenegel hängen am Körper des Bewusstlosen, infizieren ihn. Der Name, das Tauchen, die Tiefe, die Bewustlosigkeit - eins kommt zum anderen, das Ergebnis ist die Frage, was wohl textilfreies autoerotisches Apnoetauchen ist. - Crit #3 gegen das Niveau

Mit ach und krach kriegen die Spieler die Kurve und bringen die Session einigermaßen ernsthaft zu Ende. Bjakir verstirbt leider an einem versehentlichen Desintegrate (Pro-Tip: bei der Bitte um Entfernung der Korruption erwähnen, dass der zu Rettende das auch überleben soll).

Zwei Stunden später, dank ChatGPT, der Todesstoß gegen das Niveau:

(Disclaimer: manchmal spielen wir auch unserem Alter entsprechend)

Lichtbringer:
Meine Tochter (9) bringt vier Bücher aus der Schule mit nach Hause. Sie darf eigentlich nur drei Bücher zurzeit ausleihen. Aber schlau wie sie ist, fiel ihr auf, dass ihr Klassenlehrer den ersten Teil der Reihe hatte. Und sie lieh sich von ihm Teil 1 und von der Bücherei 2 bis 4.
Ich: „Dein Ranzen war doch total schwer dann.“
Sie: „Nichts kommt zwischen mich und meine Bücher!“
Nach kurzer Pause fügt sie hinzu: „Das wäre ein gutes Konzept für einen Fate-Charakter.“

KhornedBeef:
 :cheer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln