Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

<< < (1259/1259)

Kurna:
Vampires

Kurz zum Hintergrund:
S1 hat als Unterkunft einen Nachtclub. Als vor Jahren Schutzgelderpresser auftauchten, hat er einfach bezahlt, um nicht weiter aufzufallen. Inzwischen ist bei uns aber Corona. Alles ist dicht, aber er soll trotzdem zahlen, obwohl er keine Einnahmen mehr hat. Er will mit ihnen reden, um sie zu überzeugen, dass er die Zahlungen erst einmal aussetzen kann.

Während wir das besprechen:
S2: Wie willst du das denn machen?
S1: Ich werde sie mit meinen Diplomatie-Fähigkeiten überzeugen, dass Zahlungen derzeit nicht nötig sind. Ich kann die bestimmt bequatschen.
S2: Ich will nicht sagen, dass du es nicht kannst, aber du gibt mit deinen Fähigkeiten nicht so an.

Etwas später geht es darum, wie er überhaupt mit ihnen Kontakt aufnehmen möchte:
S2: Dir fehlt die Telefonnummer der Erpresser.
S3: Das sind keine Erpresser. Das sind freiberufliche Beschützer.

Im Laufe der Session stellt sich heraus, dass hinter der Bande andere Vampire stecken. S1 kann aber zumindest erreichen, dass die Zahlungen während Corona deutlich gesenkt werden. Da er aber trotzdem irgendwie an Einnahmen kommen muss, beschließt er, illegale Kampfturniere für Vampire auszurichten, um über Eintritt und Wetten Geld zu machen. Die besseren Kämpfer unter uns und eine Reihe NSCs werden ein kleines Turnier durchziehen. S1, der einer unserer beiden besten Kämpfer ist, kämpft selbst als Erster und hat Glück. Er wird gegen einen der einfachsten möglichen Gegner gelost. Wir anderen wetten also alle auf S1. Es kommt, wie es kommen musste, er wirft einen Botch nach dem anderen und verliert kläglich. Aus Zeitgründen brechen wir hier ab. Den Rest des Turniers spielen wir beim nächsten Mal.

S2 bei der Nachbetrachtung: Beim nächsten Mal sollten wir auf den Sieger wetten. Das ist lukrativer.

Kurna:
Vampires

S1, ein Gangrel, hat einen schlechten Lauf. Schon wieder geht eine Probe schief.
S1 (frustriert): "Ich werd zum Elch!"
S2: "Interessante Wahl für einen Gangrel."
(Hintergrund: Gangrel können lernen, sich in Tiere zu verwandeln, müssen sich aber für eine bestimmte Tierart entscheiden. Klassisch wird so etwas wie Wolf oder Fledermaus gewählt.)

Alle sind überrascht, dass ausgerechnet S3, der dumme Nosferatu, die richtige Idee hat.
S3: "Hey, ich bin derjenige unter uns, der seine Intelligenz schon verdoppelt hat."
(Hintergrund: Attribute gehen von 1 (sehr niedrig) bis 5 (extrem hoch). Der Nossie hat seinen Startwert von 1 einmal gesteigert.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln