:T: Koops > Unknown Armies

Unknown Armies

<< < (6/14) > >>

6:
Und den Videomanten...

Boba Fett:
@Jesto:
Wie weit seid Ihr denn?

Jestocost:
Bis jetzt habe ich mir meine Wochenenden mit Degenesis rumgeschlagen. Ich habe jetzt in zwei Wochen Urlaub - dann fangen wir so richtig an... Naja und da wir die Übersetzung so bis Mai fertig haben wollen, sind wir dennoch ganz gut in der Zeit...

Bad Horse:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.11.2002 | 15:40 ---Dann soll Selganor eine Drag-Queen spielen

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich weiß, es ist off-topic, aber...
*brüll* *kicher* *auf dem Boden wälz* *lach*

... so, jetzt geht´s mir wieder besser... ich habe jetzt schon fünf Mal UA gespielt und immer noch keine größere Ahnung vom okkulten Untergrund - obwohl einige meiner Charaktere ein paar sehr seltsame Dinge erlebt haben (Gut, ich habe nur einen Charakter mehr als einmal gespielt...). Aber ich finde es sehr spaßig, und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, daß die Welt keine Chance mehr hat - ich glaub da jetzt einfach dran, und basta.

Ich versteh nicht, warum Slobo Vampire begeistert spielen kann und UA nicht??? Ich finde UA zumindest von den Chars her etwas positiv... wenigstens sind sie nicht automatisch zu Parasiten der Menschheit verdammt.

Jestocost:
Um einen Thread vom RPG.Net zu zitieren: UA hat mich zu einem besseren Menschen gemacht... :)

Nein, ehrlich, irgendwie schon: Die humanozentrische (eigentlich anthropozentrisch aber das versteht ja niemand...) Kosmologie und der charmante, sehr untehaltsame Stil des Buches machen einem klar, dass man in der Welt von UA wichtig ist: Das man wirklich etwas verändern kann. Klar wird der Preis hoch sein, aber man kann es schaffen. Und darum hat es mich so gepackt: Weil der Horror nicht übernatürlich ist, sondern urmenschlich. Und das ist das Schöne und das Schreckliche am ganzen Spiel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln