Medien & Phantastik > Sehen
Stargate Sg-1 9.Staffel
Imiri:
Die Folge war wirklich mal anders... aber im positiven Sinne. Wieder etwas weg von den Ori... zurück zu neuen alten Feinden....
Auch das es nicht ganz aufgelöst wurde, wie es kurz aussah fand ich gut... wäre doch verschwendetes Potential gewesen, es mit einem Teil zu beenden.
Kam es nur mir so vor, oder hatte der Teil was von Akte X ~;D
Blizzard:
War schon sehr gespannt, denn heute gab's ja eine Doppelfolge. Die erste Folge fing schon mal ziemlich verheissungsvoll an, denn Vala war nicht mit dabei >;D :d
Aber auch sonst war die Folge recht nett.
Die zweite Folge fing auch gut an...aber als K(h)elak(?) dann in dem Isolationsraum anfing mit seinem absurden Monolog hab ich umgeschaltet...offensichtlich brauchen die immer einen der Scheisse schwallt, und sei er auch nicht vom SG-1 Team ::)
Ich hab die Folge dann auch nicht weiterverfolgt...
IDA-eSeL:
Mir kommt es momentan so vor, als probieren die Macher alles mögliche aus, um irgendwie O´Neill zu ersetzen, der hat das ganze früher für meinen Geschmack echt gut abgerundet. (Anfangs fand ich ihn total daneben, aber irgendwie hatte er halt was.) Sein Nachfolger - wie heißt der überhaupt noch mal - ist ja wohl absolut blass und nimmt bloß Atemluft weg. >:( Diese Schwertszene in der Pilotfolge! :puke: Hab ich mir seine Selbstironie über seine Nutzlosigkeit zu Beginn der Staffel nur eingebildet...? Auch jetzt trägt er einfach nichts bei, find ich. Klar, dass die Macher dann die "Substanz" irgendwo anders herzuzaubern versuchen, aber wie das so ist mit Flickwerk...
@Blizzard: Ja, die zweite Folge hab ich auch nicht mehr wahrgenommen, obwohl der Fernseher lief... Noch ´n neuer Plot angefangen, ich frag mich, ob die auswürfeln, an welchem sie gerad weiterschreiben... ??? Ok, es soll halt ein Universum werden, das ist nunmal groß, aber eine Geschichte sollte einen roten Faden haben...
Mc666Beth:
Mitchell ist einfach nur blass.
Deshalb fand ich Vala garnicht so schlecht, da von ihr zumindest ein paar gute Sprüche kammen.
Ich merke immer wieder das Stargate SG-1 nicht so mein Fall ist.
IDA-eSeL:
Mitchell, richtig, so hieß er. :D
Vala hatte einige Andeutungen über eine gewisse Tiefe, das hätte man ausbauen können, aber sie weiter auf der Erde zu lassen, haben die Schreiber sich mit dem Beginn der Story selbst verbaut: Vala wollte ja unbedingt weg, sie blieb nur wg. des Armbandes. Als das erledigt war, wieso hätte sie bleiben sollen...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln