Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Sinn und Unsinn von Cross-Class Skills
Arkam:
Hallo Falcon,
--- Zitat von: Falcon am 9.11.2006 | 23:26 ---Im Grunde peilen alle die gleiche Lösung an und umschiffen die Sache um die es eigentlich geht.
--- Ende Zitat ---
ich denke mir der Konsens ist eigentlich das es keinen Sinn macht CrossClass Skills zu steigern.
Als Ausnahmen von der goldenen Regel könnten nur gelten:
Wenn ein Skill nur gelernt angewendet werden darf und man einen hohen Attributbonus hätte kann es Sinn machen.
Man sich für eine Prestigeklasse so schneller qualifizieren kann.
Wenn der Spielleiter Begrenzungen für das Wechseln der Charakterklassen einbaut.
Das beliebte Argument weil es zu meinem Charakter paßt ist aus meiner Sicht bei D20 kein Argument. Hierfür ist das system zusehr quantifiziert.
Gruß Jochen
Skele-Surtur:
...oder wenn man sich für Prestigeklassen qualifizieren will.
Arkam:
Hallo Surtur,
ich habe die Prestigeklasse jetzt miteineditiert.
Gruß Jochen
Falcon:
dem stimme ich auch alles so zu.
Wobei ich bei meinem Sorcerer(IK:GunMage) sogar Tumble als Cross-Class Skill gesteigert hab. Erstens weil der Char gut zu Fuß ist und es dazu passt und er eine reale Chance hat Gelegenheitsangriffen auszuweichen (und das passiert beim Zaubern/Nachladen schon mal).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 10.12.2006 | 17:02 ---[...]und er eine reale Chance hat Gelegenheitsangriffen auszuweichen (und das passiert beim Zaubern/Nachladen schon mal).
--- Ende Zitat ---
Aha? Wie das?
Tumble erlaubt es dir AoOs die du durch Movement erzeugst zu vermeiden.
Sollten die an IK noch was geaendert haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln