Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Alternatives XP - System]Wyrd von Matt Snyder

<< < (3/6) > >>

Samael:

--- Zitat von: Meister Analion am  4.11.2006 | 17:12 ---Für mich gibt es nur ein vernünftiges System der EP-Vergabe: absolute SL-Willkür.

--- Ende Zitat ---

Nö, die XP-Tabelle im DMG. Objektive Regeln, an die sich auch der SL halten muss.

Skele-Surtur:
Ach, immer wenn ich der Meinung bin, dass die Spieler ein paar mehr EP's haben sollten als die Tabelle ausspuckt runde ich einfach auf (Kulanzpunkte) oder pumpe ein bisserl mehr in ACD (Allgemeine CharakterDarstellung).
Letztendlich heißt das, dass ich mich an die Tabelle halte, solange sie mir passt und sie nicht benutze, wenn sie mir nicht passt.

Das Wyrd System halte ich für mich selbst als nicht besonders Sinnvoll.

Ich lasse meine Spieler grundsätzlich im Dunkeln über ihre EPs, sage ihnen nur wenn sie steigen. Leute, die XP ausgeben, fragen, ob die Ausgabe im budget liegt. Bisher gabs damit nie Probleme und es hat sich bewährt.
Mit Wyrd ließe sich das so nicht spielen. Wäre also für mich nicht sinnvoll.

Samael:

--- Zitat von: Surtur am  5.11.2006 | 13:43 ---Ich lasse meine Spieler grundsätzlich im Dunkeln über ihre EPs, sage ihnen nur wenn sie steigen.

--- Ende Zitat ---

Warum zum Geier denn das, wenn ich fragen darf?

Asdrubael:

--- Zitat von: Samael am  5.11.2006 | 13:48 ---Warum zum Geier denn das, wenn ich fragen darf?

--- Ende Zitat ---

Als SL hat man den Plan über die Kampagne und weiß, wann man die Spieler wo haben will. Wenn keiner irgendwelche Item Creation Feats hat und die Spieler nicht an den EP als Motivationsfaktor hängen, ist das eine sehr zeitsparende Einrichtung  :D

Meister Analion:

--- Zitat von: Samael am  5.11.2006 | 11:31 ---Nö, die XP-Tabelle im DMG. Objektive Regeln, an die sich auch der SL halten muss.

--- Ende Zitat ---
Niemals! Eher hänge ich mein SL-Hut an den Haken bevor ich die Leute so schnell aufsteigen lasse. Und ein SL muss sich an gar nichts halten, steht auch dick und fett im DMG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln