Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

(1/56) > >>

wjassula:
Mr. Stolze macht mit seiner One - Rolle - Engine jetzt noch ein Spiel, nämlich REIGN, in dem die Spielenden a la Song of Ice and Fire Herrscher darstellen, die in Machtkämpfe verstrickt werden. Die Website ist noch nicht sooo irre informativ. Leider sehen Titelbild und Layout echt scheisse aus, aber das Spiel kann ja trotzdem was sein...

http://www.gregstolze.com/reign/index.html

Skyrock:
OTR hat mich noch nie interessiert, und viel erfährt man wirklich nicht, aber die Sache mit der gegenseitigen Skalierung von persönlichem und Gemeinschaftslevel und die mechanische Umsetzung von gegenseitiger Beeinflussung klingt interessant. Mal schauen was am Ende rauskommt.

Lord Verminaard:
Song of Ice and Fire rockt, und ich frage mich schon länger, ob und wie man so was im Rollenspiel sinnvoll umsetzen kann. Ist auf jeden Fall knifflig. Bin gespannt, wie Greg das löst. Die One-Roll-Engine hat mich jetzt bei meinem einen Godlike-Spiel nicht wirklich überzeugt. Muss ich dann erwarten, dass die Ritter sich die ganze Zeit nur auf den Kopf hauen? ::)

Jestocost:
He Vermi,

schäm dich! Ab in die Ecke und zieh den Eselshut auf, du böser Bube du: Das Problem, das du ansprichst, ist eine Sache der Godlike-Umsetzung und nicht des Systems selbst.

Das richtig interessante bei Reign wird sein, dass das Spiel Regeln bietet, die die Auswirkungen von Handlungen auf Spielercharakteren auf Machtgruppen und Organisationen beschreiben: Un da wurde außer vielleicht in Birthright oder Underground im Rollenspielbereich nicht viel gemacht...

Aber sobald ich mein Reziexemplar bekomme, schreib ich was dazu...

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Jestocost am  7.11.2006 | 17:49 ---...dass das Spiel Regeln bietet, die die Auswirkungen von Handlungen auf Spielercharakteren auf Machtgruppen und Organisationen beschreiben...
--- Ende Zitat ---
Oha. Da kann man in der Tat gespannt sein  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln