Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Koros und die Dämonen

<< < (2/3) > >>

ComStar:
Selbstverständlich hast du da vollkommen recht, und ich weiss dass der SL alles nach seinen Vorstellungen anpassen und umformen kann/darf, nur wenn man eh alles ändern und anpassen muss, kann man auch gleich was eigenes "erfinden". Wozu kauf ich mir ein Spiel, wenn ich hinterher doch wieder alles ändern muss, weil das Original total unstimmig ist?

Wardoo:
Ein Regelwerk ist vorallem eins: Ein Leitfaden

Die goldene Regel eines jeden Rollenspielsystems lautet:

Die Regeln stimmen solange, bis sie der SL/Meister/Erzähler ändert.

Haukrinn:
@Battlemönch: Ich würde auch mal, denken, dass das Problem garnicht bei dem Gegensatz Kronos<->Dämonen zu suchen ist. Kronos und Finsternis passt perfekt zusammen. Das, was nicht passt, ist die Definition des Finsternis-Aspekts, so wie sie im GRW steht. Dummerweise ändert das aber nichts daran, dass dank solcher Unstimmigkeiten die Konsistenz eines Spiels auf der Strecke bleibt. Und das ist einfach schade.

--- Zitat von: Wardoo am 22.02.2007 | 13:36 ---Die goldene Regel eines jeden Rollenspielsystems lautet:

--- Ende Zitat ---

Dagegen, dass das für jedes Rollenspiel gilt, wehre ich mich erbittertst! :korvin:

--- Zitat von: Wardoo am 22.02.2007 | 13:36 ---Die Regeln stimmen solange, bis sie der SL/Meister/Erzähler ändert.

--- Ende Zitat ---

Okay, manche lernen's nie...  :P

Scorpio:
Ich halte die goldene Regel auch für eine der schlechtesten Entwicklungen im Rollenspiel, doch das ist nicht der Ort, um darüber zu diskutieren.
Da gibt es sicher schon Threads in anderen Channels für...

Teclador:

--- Zitat von: Wardoo am 22.02.2007 | 13:36 ---Die goldene Regel eines jeden Rollenspielsystems lautet:

Die Regeln stimmen solange, bis sie der SL/Meister/Erzähler ändert.

--- Ende Zitat ---

Mit der man auch wunderbar erklären kann warum so viele Rollenspielrunden vor die Wand fahren! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln