Medien & Phantastik > Sehen
Children of Men
Minne:
Den habe ich zugegebemermaßen nicht gelesen...
Sparky:
--- Zitat von: Minneyar am 19.11.2006 | 14:21 ---@ Sparky : Weiss nicht... für mich war das jetzt nicht wirklich ein Happy End... Eher ein not absolutely bitter end.
--- Ende Zitat ---
Die ganzen Soldaten, die für das Baby das Feuer einstellen, salutieren und mit Tränen in den Augen der jungen Mutter Platz machen, die ganzen Helden, die sich für die Zukunft aufopfern- und am Schluß das Schiff, das mit dem strahlenden "Tomorrow" durch den Nebel bricht...
In meinen Augen war das ein Happy End mit leichtem Kitsch-Faktor.
Mir hat der Film einfach nicht gefallen. Okay, ein paar Figuren waren ganz lustig, aber die Story fand' ich teilweise zum Haareraufen.
Stahlfaust:
Ich fand den Film ganz cool und die Thematik fand ich auch recht interessant. Es war auf jeden Fall kein 0815-Action Film. Wobei ich persönlich hätte es besser gefunden wenn der Film ein wenig früher geendet hätte. Die Mutter mit dem Kind allein auf dem Meer vor der Boje mit einem toten Mann an Bord. Die Kamera fährt weg durch den Nebel und das Boot verschwimmt langsam..
Gwynnedd:
schließe mich Stahlfaust an...
ich verstehe hier nicht so ganz, warum ihr den Film wirklich toll fandet.
Die Kamaraführung ging mir auf den Keks, die Story war total sinnlos und hatte extreme Lücken, die Charaktere waren oberflächlich, das Ende, naja...
egal, für mich hat es sich definitiv nicht gelohnt
Aglaia:
Also für mich hat er sich definitiv gelohnt... Die Story an sich fand ich zunächst abschreckend (so Endzeit-Szenarien find ich meistens ziemlich grottig), aber hey, was sie draus gemacht haben kann sich doch echt sehen lassen! Zum Großteil ziemlich schonungslos und deprimierend, aber auch einfach gut und packend. Ab und zu gibts ein paar logische Mängel, aber ich finde die Stimmung kommt so gut rüber, dass das kaum stört. Und ein paar Szenen sind einfach cool und bei aller Dramatik sogar unglaublich witzig... ich finde, der Film hält da sehr gut die Balance. Also ich fand ihn klasse, und seit langem ein Film, der mich wirklich berührt und mitgenommen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln