Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Frage: Eberron mit D&D 3.0 dt spielbar?

<< < (2/3) > >>

Robert:
Ist das ein Problem?
Ich benutze je ca. 50% englische und deutsche Regelwerke und hatte bisher keine Probleme rauszufinden wie man sie in die eine oder andere Richtung übersetzt.

Aber F&S hat ja das Update-Booklet(zumindest das für die Core-Regeln) übersetzt:
http://www.feder-und-schwert.com/downloads/anpassungshilfe_3.5.pdf

Boba Fett:
Gut, wir haben noch eine Frage...
Was ist mit Psi?

Soweit ich weiss, besitzt Eberron Psi Inhalte im Kampagnen Set.
Das Psi Handbuch ist aber Stand 3.5
Kann man das deutsche PSI Handbuch auch mit den D&D Grundregelwerken Version 3.0 (deutsch) nutzen?
Ich habe mir die Grundregel überarbeitungen mal angeschaut und sehe da wenig grundsätzliche Überarbeitung.

Gemischtes deutsch / englisch D&D kommt nicht in Frage - so nebenbei erwähnt.
Und eigentlich wollte er (wir?) auch bei der D&D 3.0 Version bleiben, wegen der Vertrautheit der Regeln.
(Ich kenne das Problem des umstiegs auf ein nahezu identisches System von Earthdawn.
Da falle ich heute noch rein, was Classic und was second Edition angeht, aber das gehört hier nur äußerst sekundär her.)

Selganor [n/a]:
Psi ist ein komplett eigenes Regelsystem.

Da keine der PHB-Klassen irgendwelche psionischen Faehigkeiten hat ist es absolut egal ob man jetzt 3.0-PHB-Klassen/Rassen mit 3.5 Psi kombiniert oder umgekehrt.

Es kann nur sein dass einige Veraenderungen die von 3.0 zu 3.5 gemacht worden sind fuer 3.0 Spieler "komisch" wirken wenn sie die 3.5-Versionen im Psi-Handbuch erleben.

Boba Fett:
Das Psi Handbuch 3.5 könnte man also stand alone ohne das PHB spielen???

Selganor [n/a]:
Nicht wirklich, aber keine der Klassen im PHB hat Zugriff auf irgendwelche "Spezialregeln" aus dem XPH und man koennte eine Runde mit Charakteren dir nur aus Klassen/Rassen aus dem XPH stammen spielen, braeuchte aber noch die "Kernregeln" (Charaktererschaffung, Skills, Feats, ...) aus dem PHB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln