Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Mortal Coil

<< < (3/4) > >>

Dr.Boomslang:
Wie funktioniert das genau mit diesen Fakten über Magie? Wie kommen die wieder ins Spiel?
Klingt echt interessant dieses Mortal Coil!

Michael K.:
Vom Vorgehen her recht einfach, ein Spieler (oder der SL) gibt permanent einen Magictoken aus und sagt zum Beispiel "Ich finde das Vampire schon unsterblich sein sollen" und dann kann ein anderer den Preis/Nachteil für diesen Fakt festlegen, wie zum Beispiel "Ja aber dafür müssen sie täglich Blut drinken"

Dies ist auch möglich während verschiedenen situationen, zB die charaktere werden von Vampiren verfolgt und vor ihnen ist ein Fluß. Ein Spieler könnte jetzt sagen das Vampire nicht über fließendes Wasser können und wenn alle damit einverstanden sind und er den Magictoken bezahlt ist es so und wird aufgeschrieben.

Wichtig ist wenn ich mich nicht sonderlich irre das alle zustimmen müssen aber da müsste ich erst noch mal nachlesen.

Ach ja und wenn ein Fakt den eigenen Charakter betrifft, zb du spielst einen Vampir und der hat nun mal ne übermenschliche stärke dann aktivirst du die eigenschaft "Vampir" indem du einen Magictoken ausgibst (aber nur temporär) und hast dann die eigenschaften automatisch für den rest der sitzung... oder war es die szene... müsste noch mal nachlesen aber so in der art kann man es sich vereinfacht vorstellen.

Dr.Boomslang:
Also wenn Magie für einen wirken soll muss man auch diese Ressource ausgeben? Aber dann muss man automatisch auch die Beschränkung beachten...?

Holothuroid:
Noch ein 'Urban Fantasy' kann in der Sammlung von mir als altem Mage-Fanboy eigentlich nicht schaden. Schade, dass es das nicht als .pdf gibt.

Was tun denn die SCs?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Michael K. am 13.11.2006 | 00:10 ---Dies ist auch möglich während verschiedenen situationen, zB die charaktere werden von Vampiren verfolgt und vor ihnen ist ein Fluß. Ein Spieler könnte jetzt sagen das Vampire nicht über fließendes Wasser können und wenn alle damit einverstanden sind und er den Magictoken bezahlt ist es so und wird aufgeschrieben.

--- Ende Zitat ---
Kann ein Wesen oder eine Art Magie zu wirken dann auch mehrere Vor- und Nachteile haben, oder ist das irgendwie beschränkt?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: könnten die Spieler dem Vampir während der Verfolgungsjagd beliebig viele Nachteile "kaufen", so dass der Vampir im Endeffekt handlungsunfähig wird? (z.B. ein Vampir kann keine Brücken benutzen, ein Vampir kann nicht auf lehmigen Boden wandeln, ein Vampir muss rückwärts gehen wenn er sich einer Gruppe von mehr als drei Personen nähert.... Spieler sind kreativ wenn's ihren Charakteren an den Kragen geht  ;))
Oder muss jeder Nachteil auch gleich durch einen Vorteil ausgeglichen werden?

Was würde passieren, wenn im o.g. Beispiel einer der SCs ein Vampir ist, und während einer Spielrunde festgelegt wird, dass er nicht übers Wasser gehen kann.... dies aber in zuvor gespielten Runden mehrmals getan hat? Ich schätze mal, dann muss sich die Gruppe über diesen Logikfehler einig werden, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln