Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rassismus/ Echsenvolk

<< < (3/7) > >>

Thalamus Grondak:
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1.Du erlaubst es, und ihr spielt mit allen Konsequenzen. Das würde den Fokus des Spiels stark auf den Echsenspieler legen, und du solltest vorher entscheiden ob du das willst, und die Mitspieler fragen, ob die das wollen, und ihnen klar machen, das das sehr einschränkend werden kann.
2.Du erlaubst es, spielst aber die Konsequenzen nur aus, wenn es passt, und sie die anderen Spieler nicht aussen vor lassen bzw. das Abenteuer stören(Hab ich meistens so gemacht, wenn ein Spieler unbedingt Drow sein wollte)
3.Du erlaubst es nicht!

Asdrubael:
Auch wenn lizards im allgemeinen so seien mögen, haben doch auch sie einen Anspruch auf individualität (auch wenn ich befürchte, der Spieler will einen MM-artigen Charakter)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am 21.11.2006 | 06:36 ---Der erste Satz wird aber spaeter noch dadurch relativiert dass auch "weiterentwickelte" Staemme erwaehnt werden.
Und der Satz mit dem Fleisch ist in der aktuellen Version nicht mehr "human" sondern "humanoid" flesh, wird aber als (groesstenteils unbestaetigtes) Geruecht bezeichnet.

--- Ende Zitat ---

Kann ich jetzt nicht nachprüfen, hab wie gesagt grade nur 3.0 da.
Ist jetzt aber auch nicht Thema der Diskussion.

Ich denke man kann Lizardfolk so und so auslegen. SL-Entscheidung wie er das Setting auslegen will.

Edorian:
1. Ich bin Mitspieler  ;)
2. Er hat eh schon einen Faible für Reptilien u.ä. (höflich formuliert)
3. Zu seinen Gunsten will ich einmal annehmen, dass er sich die Seite im MM so gut wie garnicht durchgelesen hat und auch das dazu gehörige Bild ignoriert hat. Denn bei der Beschreibung des Bildes (Telefonat mit Meister) wäre mein menschl. Druide bestimmt bereits bei der ersten Begegnung weggerannt und nicht wieder gekommen (zumindest nicht ohne Verstärkung  >;D)
4. Er spielt eigentlich weniger einen Waldläufer als einen Kämpfer. Keine Nutzung der Sonderfähigkeiten, keine Darstellung des Glaubens an Mielikki oder auch nur seines Volkes (wo wohl nur die obskuren Vorstellungen über irgendwelche Earthdawn-Viecher rumspuken in seinem Kopf).

Ich möchte ihm am liebsten einen komplett neuen Charakter geben unter Ausschluß des MM als Quelle. Denn das Ausspielen mit allen Konsequenzen würde nur böses Blut hervorrufen und er käme mit irgendwelchem Gerede von Toleranz all überall und dass es keinen Rassismus gäbe usw. Dahin gehend hat ihn Earthdawn völlig verhunzt (und mir das System verleidet). Das wäre dann Möglichkeit 3. von Thalamus.
Denn einen Fokus, wie er hier empfohlen wird und ich ihn auch anlegen würde, hält er nicht aus. Weder als Spieler noch als Charakter, einfach deshalb, weil niemand freiwillig neben einem aufrecht gehenden Alligator schlafen will, dessen Volk dafür berüchtigt ist, Menschen zu fressen. Da helfen auch Hinweise darauf, dass es "fortschrittlichere" Ableger gibt und dass nicht alle so sein müssen, wenig bis garnicht.

Der Fehler liegt aber auch bei mir und beim SL. Ich hätte es besser wissen müssen, denn echsische Charaktere kommen ihm immer wieder in den Sinn (Balanceschwanz bei SR mit komischen Hautschuppen... :bang:) und der SL hätte sich die Sache vorher ansehen sollen. Das hätte das Problem von vornherein behoben.

Selganor [n/a]:
Gut zu wissen dass du deine Entscheidung zu dem Thema schon getroffen hast. Dann kann ich mir weitere Teilnahme am Thema sparen ;)

Wenn der Spieler sowieso statt Lizardfolk die ED Tskrang sieht sollte man ihn darauf hinweisen dass es diese Rasse (inklusiver der Interaktionen anderer Rassen mit ihnen) in den Realms nicht gibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln