Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rassismus/ Echsenvolk

<< < (2/7) > >>

Falcon:
kann Edorian die Frage nicht besser beantworten? Oder seid ihr in einer Runde? aber es kann natürlich sehr gut sein, daß es ein ExtremCharSpieler ist.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am 21.11.2006 | 00:01 ---Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen sind die Echsen ja nichtmal standardmaessig boese sondern normalerweise Neutral (aber oft genug nur in ihren Suempfen zu finden)

Wo hast du denn die Vorurteile die du aufgelistet hast her?
Ich konnte zumindest im MM 3.5 keinerlei Hinweise auf extreme Primitivitaet (die sind sogar intelligenter als Orks), unprovozierte Aggessivitaet oder Vorliebe fuer Menschenfleisch entdecken.

--- Ende Zitat ---

Wörtlich lautet der ERSTE Satz im Entry für Echsenmenschen "Lizardfolk are primitive reptilian humanoids..."
Der fünfte Satz endet mit "...they prefer meat, particularly human flesh."

Das stammt zwar aus 3.0 (3.5 hab ich grad nicht zur hand) aber es dürfte mich wundern, wenn sich da besonders viel geändert hat. Ausserdem heißt es "the more sofisticated use clubs and shields". Also wenn das der Höhepunkt der Technik ist, dann kann man ihnen die Primitivität wirklich nicht absprechen.

Das sie normalerweise nur gefährlich sind, wenn sie provoziert werden steht so zwar tatsächlich drin, aber wenn jemand gerne Menschenfleisch isst könnte sich das evtl. auch in gelegentlich agressivem Verhalten gegenüber Menschen äußern.

@ Edorian: Wie heißt es so schön: Alle Regeln sind optional. Und das ist ja noch nicht einmal eine Regel sondern nur ein Flavortext.
Frag deinen Spieler doch einfach, ob er mit einem weniger agressiven Echsenmenschenvölkchen mit höherer technischer Entwicklung und einer Abneigung gegen das Verzehren anderer intelligenter Zweibeiner auch einverstanden wäre. Das wäre jetzt meine Methode gewesen. Wenn du dich haarklein an das Faerun Setting halten willst, dann ist "NEIN" die einzig logische Antwort. Denn dann braucht es nur einen Blick unter den Mantel (versuch mal einen 3-4 Fuß langen Echsenschwanz, von der verlängerten Schnauze ganz zu schweigen, unter einem Mantel zu verstecken. Von Gesichtskontrollen an manchen Stadttoren ganz zu schweigen) und er wird von der ängstlichen Bevölkerung bzw. den entsprechenden Regenten am nächsten Baum aufgeknüpft oder auf entsprechend Fantasievolle Art und Weise entsorgt.
Deine Entscheidung. Mach es wie du es für richtig hällst. In meiner Runde wäre es unter Berücksichtigung des ECL kein Problem. Oder vielleicht nur ein kleines.

psycho-dad:

--- Zitat von: Falcon am 21.11.2006 | 00:17 ---kann Edorian die Frage nicht besser beantworten? Oder seid ihr in einer Runde? aber es kann natürlich sehr gut sein, daß es ein ExtremCharSpieler ist.

--- Ende Zitat ---

Nein, sind wir nicht. War nur ein schnellschuss.  :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Surtur am 21.11.2006 | 00:21 ---Wörtlich lautet der ERSTE Satz im Entry für Echsenmenschen "Lizardfolk are primitive reptilian humanoids..."
Der fünfte Satz endet mit "...they prefer meat, particularly human flesh."

--- Ende Zitat ---
Der erste Satz wird aber spaeter noch dadurch relativiert dass auch "weiterentwickelte" Staemme erwaehnt werden.
Und der Satz mit dem Fleisch ist in der aktuellen Version nicht mehr "human" sondern "humanoid" flesh, wird aber als (groesstenteils unbestaetigtes) Geruecht bezeichnet.

Samael:
Klar erlauben, warum nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln