Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dime City - Uraltes Win95 Spiel

(1/1)

Rexus:
Gibt es noch Leute die diese einfach nur geniale Mafiasimulation kennen?

Ich habe sie mir jetzt mal bei Ebay ersteigert (alter Nostalogiefreak - ich ) ... weil die Versionen die man sich sonst noch so runterladen kann sind leider alle nur billige Demoversionen ohne den wirklichen Spielspaß zu treffen

Dabei ist auch eine Diskette gewesen, auf welcher der FSK18 Patch war. Natürlich ist leider die Diskette im Ars** ... nurnoch die Ordnerstruktur erkennbar. *wütend ist*
Selbst lange Suchen im Internet haben nichts ergeben ... zu mindestens in den Bereichen die man über Google erreicht. Jetzt hilft mir nurnoch irgendwelche Sonderseiten oder Insiderbereiche ...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Stahlfaust:
Ja ich hab das Spiel mal gehabt, aber von einem FSK 18 Patch ist mir leider nichts bekannt.

Rexus:
Folgender Text steht im (orginal) Handbuch

--- Zitat ---Wichtiger Hinweis in eigener Sache !!!

Ursprünglich hatten wir dieses Spiel einmal als richtig böses Spiel vorgesehen, mit viel SEx und Crime.

Aus Gründen des Jugendschutzes (USK) und moralischer Bedenken (vornehmlich unserer weiblichen Mitarbeiter), haben wir jedoch von diesem Vorhaben Abstand genommen und versucht ein möglichst harmloses Spiel zu gestalten, bei dem der Spielspaß gewährleistet ist.

Da wir jedoch auch die Meinung unserer männlichen Mitarbeiter berücksichtigen müssen und unsere Programmierer ebenfalls nicht davon abbringen konnten, gibt es auch eine böse Version des Spieles. Diese ist allerdings nicht frei im Handel erhältlich. Sollten Sie trotzdem den Irrwitz unserer Programmierer und grafiker im bewzug auf Gewalt, Kriminalität und SEx erleben wollen, können Sie bei uns gegen Einsendung des Alternsachweises (mindestens 18 Jahre), des Kaufbeleges und einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von DM 10,- (Scheck oder Bargeld) eine Patch-Diskette bestellen, mit der Sie eine wirklich böse Version bekommen können.

Wir möchten Sie jedoch bitten, diese Version Personen unter 18 Jahren nicht zugänglich zu machen

--- Ende Zitat ---

Ausserdem liegt ein gedruckter Zettel der Packung bei (wie eine readme)


--- Zitat ---Wichtige Hinweise

Sehr geehrter Kunde
Aus Gründen des Jugendschutzes heraus, sahen wir uns gezwungen, den Spielteil der "Metal-Anti-Jodella" in der vorliegenden Version zu streichen. Dieser ist nur zu spielen in der Version, die gegen einen entsprechenden Altersnachweis zu erhalten ist (siehe Anleitungsheft). Dieser Part ist allerdings auch nicht spielentschiedend, da Joddela Sie nur selten heimsuchen wird. Wir bitten um ihr Verständniss!!!

--- Ende Zitat ---

Und mich quält diese dämlich Super Jodella einfach schrecklich ... kostet mich einfach unsummen an Geld *wut*
Außerdem finde ich den Kampfmodus einfach herrlich - aber mit Farbkugeln zu schießen oder Farbgranaten zu werfen ist einfach albern ... ^^

Habe ich schon erwähnt ... blöder dämlicher Jugendschutz damals?

(ps. ich bin über 18 :P - also keine "moralischen" Bedenken ;P)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln