Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rapid Shot + Heavy Crossbow

<< < (3/4) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 23.11.2006 | 12:58 ---Eben, und deshalb sollte man sich gerade bei D&D nicht an den originalen Waffen orientieren.

--- Ende Zitat ---
Woran willst du dich dann orientieren? LARP-Waffen?
Eine Schwere Armbrust ist eine Schwere Armbrust. Ein Langschwert ist ein Langschwert. Die Begriffe sind relativ absolut.

Tantalos:

--- Zitat von: Surtur am 23.11.2006 | 13:04 ---Woran willst du dich dann orientieren? LARP-Waffen?
Eine Schwere Armbrust ist eine Schwere Armbrust. Ein Langschwert ist ein Langschwert. Die Begriffe sind relativ absolut.

--- Ende Zitat ---

Nein, es ist ein Fantasy Rollenspiel. Nicht die Realität. Genauso wie ein Film nicht die Realität ist. Es gibt auch keine Elfen in der Realität (glaube ich zumindest).  Die Waffen und die Regeln sind ein Spiel.   ;D ;D ;D

Dash Bannon:
ich würde mich am Spielspaß orientieren ::)

Haukrinn:

--- Zitat von: Surtur am 23.11.2006 | 13:04 ---Woran willst du dich dann orientieren? LARP-Waffen?

--- Ende Zitat ---

D&D simuliert aber keinen echten Kampf, sondern taktische Scharmützel. Deswegen sollte man sich tunlichst nicht an der Realität orientieren.  ;)

Skele-Surtur:
Das ist wieder die alte (um nicht zu sagen antike) Reality vs. Playability Diskussion. Die funktioniert nicht. Man muss einen Kompromiss hinbekommen. Klar ist nicht alles realistische mit dem Spielspaß vereinbar. Da hat der Spielspaß selbstverständlich Vorrang. Aber es gibt Grenzen.

--- Zitat von: Tim:M am 23.11.2006 | 13:06 ---Nein, es ist ein Fantasy Rollenspiel. Nicht die Realität. Genauso wie ein Film nicht die Realität ist. Es gibt auch keine Elfen in der Realität (glaube ich zumindest).  Die Waffen und die Regeln sind ein Spiel.   ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---
Fantasy ist an sich Unrealistisch. Ich hätte wissen müssen das das kommt. Du weißt verdammt gut worauf ich hinaus wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln