Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Eberron mit AC Regelwerk spielen - möglich?
Scorpio:
@Boba:
Ja, das Drachenmal kann sich auch so manifestieren, die Regel ist aber, dass es sich während der Pubertät zeigt, wenn ich die Quellenbücher bisher richtig verstanden habe. Die einzige Regel die dagegen schießt, ist die Prestigeklasse für Haus Canith, dieser "Wand Adept" oder wie der hieß, der am Ende ein Drachenmal bekommt. Ich würde es daher eher als Vorteil Marke "Erbe eines Drachenmalhauses" handhaben. Das bringt dann soziale Boni, Verbündete und die Option, die Kampftechnik mit dem Drachenmal zu erlernen. Und man muss ja auch einen Feat ausgeben um Drachenmalträger zu werden.
@Goons bei AC:
Gib ihnen nur drei Gesundheitsstufen: Unverletzt / -3 / Tod. Das erleichtert es dir als SL enorm.
@Gesundheitsstufen:
Wenn dir an heroischerem Spiel gelegen ist, dann halbiere die Wundabzüge, verbillige die Vorzüge für Schmerztolaranz um die Modis zu verschieben oder gib deinen Spielern gar die Option, weitere Gesundheitsstufen zu kaufen (zusätzlich zu denen, die sie über Kampftechniken bekommen können).
Boba Fett:
--- Zitat von: ragnar am 25.11.2006 | 13:31 ---Worauf ich mit letzterem hinaus wollte: Wahrscheinlich sollte man gar nicht darauf hinarbeiten die D&D-Klassen 1-zu-1 nach zu bilden.
--- Ende Zitat ---
Äh ja!
Ich will nicht DnD konvertieren! Ich will das Eberron Setting mit AC spielen, das bedeutet auch mit den dort spielbaren Charakteren.
Ich möchte keinen DnD Ranger. Wer sowas spielen will darf die Jäger oder die Waldelfen Schützen Kampfschule nehmen.
Ich will nicht das DnD Feeling... Das AC Feeling ist schon okay, erweitert mit dem Eberron Setting Flair.
Zu den Gesunheitsstufen:
Die Gesundheitsstufe ist 'Konsti'. Man kann auch einfach sagen, dass sie 'konsti + n' ist.
Die Idee mit den 3 Gesundheitsstufen für mooks/goons finde gut.
Ist nur noch die Frage wie man das mit dem schnelleren Heilen regelt.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Ist nur noch die Frage wie man das mit dem schnelleren Heilen regelt.
--- Ende Zitat ---
Ein Wundlevel pro Tag würde ich vorschlagen.
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.11.2006 | 09:32 ---und welche Elemente man aus AC streichen müsste.
--- Ende Zitat ---
Die Regeneration der Trolle >;D *scnr*
Boba Fett:
Die Trolle könnte man sogar rausnehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln