Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] StarCraft, WH40k etc. Rollenspiel

<< < (2/3) > >>

Sl4vik:
es gibt sonst kein RPG im W40k universum soweit ich weiß

Agroschim:
Das Universum bastel ich mir, es geht um das Spielgefühl: Dicke Wummen, Kolossale Raumschiffe, Space Marines, eklige Aliens, Space Marines und äh Space Marines?

Asdrubael:
es gab mal eine D20 Modern Adaption als Fanwork, die ist aber aus dem Netz verschwunden  ::)
Ist aber echt gut (Word Dokument mit ca 300 Seiten)

Fatman:
Ein Kumpel von mir hat mal ein Star Craft Rollenspiel auf Shadowrunbasis gebastelt, das ziemlich gut funktionierte. Es war mittelprächtig tödlich, voller fieser Anspielungen und war durchaus spielbar, litt aber unter den üblichen Shadowrun-Krankheiten (das war noch vor der vierten Edition). Ich war nicht ganz glücklich damit, hatte aber an den Runden die wir spielten großen Spaß, so dass ich dann einen Gurps-Mod für Starcraft bastelte. (Der im Endeffekt aus drei Templates, vielen abstrusen Waffennamen und einer Menge Improvisation basierte).
Ging ganz gut, nur war die angestrebte und effektive Charaktersterblichkeit enorm hoch.

Wenn ich jetzt so etwas anstreben würde, würde ich auf das Erscheinen von All tomorow Zombies für AFMBE warten und daraus was konstruieren... der Zombiebausatz für AFMBE gibt mit Sicherheit großartige Zergviecher her und da ATZ Psionic Regeln beinhalten soll wäre auch der Bereich abgedeckt.



   

Slive:
Ein Kumpel von mir (Spicy McHaggis hier im Forum) würde das auf D6 Space umsetzen. Das was ich davon kenne, gefällt mir echt gut. Regelsystem ist recht eifach, den Starcraft-Hintergrund kann man dann ja einfach übernehmen.
Ein anderer Kumpel von mir würde Space Gothic empfehlen, das soll aber recht tödlich sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln