Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Inspectres] - Victoria Ltd. - ein Franchise der Inspectres-Gruppe
Neidhardt:
--- Zitat von: critikus am 27.11.2006 | 13:02 ---
Hakan
Ex-Dönerbuden-Mitarbeiter bei seinem Schwager, Ex-Inport/Export-Mitarbeiter bei seinem Onkel, Ex-3er-BMW-Tuner, Ex-Türsteher, mit hervoragenden Kontakten. So hat er noch während des Bewerbungsgesprächs ein Auto organisiert. Wie es sich gehört: ein Ford Transit, fast neu, mit der aufschrift "Bäckerei Erdoghan", welcher sich zu einem Running-Gag entwickelte. Hakan hat im lauf des Abends bzw. der Auträge alles Mögliche mit dem Wagen getan: tiefergelegt, getunt, Sportauspuff angeschraubt... nur die Aufschrift auf dem Auto hat er immer vergessen. Ach ja, und er liebt seinen Baseball-Schläger...
--- Ende Zitat ---
"Was haben Sie für Referenzen?"
"Kenn isch alle Zombie-Filme, isch schwör!"
Der Doktor: "Hau drauf, Hakan, ..."
Hakan: "Klar, Boss!" und zermatscht das Tentakelmonster zu Brei
Der Doktor: "... aber betäube es nur! ... Zu spät."
Und dann war da noch das Spielzeug-Blaulicht für Kinder, dass bei Tempo 100 auf der Stadtautobahn einfach vom Dach gefegt wurde ...
Hakan: "Tut mir leid, Boss. HAb isch nix andere bekommen. War aber echt billig, von Wulle!" ;D
--- Zitat von: critikus am 27.11.2006 | 13:02 ---1. Ruhe in Frieden
Auf ein altes russisches Soldatengrab aus dem 2. WK wurde ein Baumarkt gebaut und nun haben sich die Toten durch das Fundament gegraben.
Eine wunderschöne Szene: Anna und Juni wollten auf dem gegenüberliegenden Friedhof Friedhofserde holen um die Toten zu besänftigen. Juni würfelt eine 1 und bleibt mit der Jacke auf der Mauerkrone hängen, baumelt dort und verliert den Eimer und den Spaten. Anna schon vorraus, würfelt eine zwei und landet daraufhin in einem frisch ausgehobenen Grab. Der herabfallende Eimer stülpt sich über ihren Kopf und abschließend knallt noch der Spaten drauf! Autsch. Und dann war da noch der Freidhofswächter, der gerne wissen wollte, warum sie im Dunkeln aus Gräbern Erde herausschippen…
--- Ende Zitat ---
Friedhofswächter: "Können sie mir vielleicht sagen, was sie da gerade machen?"
Spielerinnen: "Äh, stammel ..."
Friedhofswächter: "Ihr verdammten Gruftis glaubt wohl, ihr könnt euch alles erlauben!!!"
--- Zitat von: critikus am 27.11.2006 | 13:02 ---2. Die Rache der Hottentotten
Ende des 19. Jhd. Anfang des 20. Jhd. wurden in Berlin sog. „Völkerschauen“ durchgeführt, in denen Hottentotten und andere „Naturvölker“ präsentiert wurden. Das war im ehem. Vergnügungspark Treptow und der Berliner Zoo. Dort manifestieren sich afrikanische Dämonen, die zur Strafe dort beschworen wurden. Mit viel Juju konnten Juni und die Mitarbeiter von Viktoria Ltd. die Dämonen bannen. Hakan, der alles organisieren kann, sollte uns Leuchten besorgen. Er hatte aber nicht so gut gewürfelt (4), also bekamen wir unsere Scheinwerfer, allerdings waren das alte, große und unglaublich schwere Teile von der NVA.
--- Ende Zitat ---
Alle vier mussten im Zoologischen Garten ein Schamanistisches Ritual durchführen und eine Spielerin in der Öffentlichkeit ("Du Mami, was macht die TAnte da?" Oh Mann, war DAS peinlich! ~;D
--- Zitat von: critikus am 27.11.2006 | 13:02 ---3. Angriff der Killerkraken
Genetische Manipulationen führen zu Riesenmolusken, die in der Kanalisation hausen. Der Showdown im abwasserkanal war ein Genuß. Der Doktor hatte aufgrund vergeigter Streßwürfe überhaupt keine Punkte mehr. D.h er wurde von einem Tentakel ergriffen, mehrfach an Wände und Decke gedozt und durch den Dreck geschliffen, der sich wunderbar in seiner Gummihose füllte bis er liegenblieb und nur noch Blasen blubberte. Darauf hin griff Anna P. mit ihrem Flammenwerfer an (in Polen besorgt; Wehrmacht, Baujahr 1943). Der schleuderte sie nach hinten, riß sich los, schoß durch die Gegend und verbrannte Juni den Hintern, den sie sich in der Soße abkühlen mußte. Nur Hakan rettete die Situation und kloppte mit seinem Baseballschläger alles platt. Einfach klasse.
--- Ende Zitat ---
Na ja, eigentlich war es ein Molotowcocktail. Mann, dass hat DAS gestunken! Und der Doktor hat ihm auch noch auf's Revers gekotzt!
Neidhardt:
@Dom:
Ich hatte das Diary vorher gelesen, fand es auch etwas öde und hatte mich deshalb extra etwas mehr vorbereitet, als die Regeln vorsehen. Das hatte, wie gesagt, aus meiner Sicht einen positiven Effekt, da den Spielern - gerade am Anfang - nicht viel einfiel. Ich habe dann auch einfach gefragt, ob ich meinen Plot weiterspinnen soll. Gebremst wurde in seiner Kreativität niemand. Es gab nur einmal eine Diskussion, als die Würfe so schlecht waren, dass die Chars einfach aus dem Institut für genetik hinaus geworfen wurden.
critikus:
Als Spieler kann ich nur sagen, dass ich die Planung von Neidhard gut fand. So wurde Leerlauf verhindert und er konnte das Spiel gut steuern. Uns hats gefallen. Ich denke in den nächsten spielen wird es auch kreativer und anders werden.
Außerdem kann man bei den Aufträgen nicht wirklich von "durchgeplant" reden (siehe Anhang weiter oben).
faehrmann:
Mmmh irgendwie finde ich gar nichts zu Inspectre im www. Gibts irgendwo eine Übersicht, bzw wo bekomme ich es her ?
Dom:
http://memento-mori.com/inspectres/ ist die Inspectres Homepage.
Dom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln