Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ich suche das beste Thema und einige Helfer
the7sins:
Ich habe nach einigem Rauswurf in letzter Zeit und einigen Sturnierungen aufgrund mangelnden Interesse und ca. 1000maligen: „Verdammt, das ergibt doch alles keinen Sinn!“ und „Scheiße, das wird unspielbar.“ jetzt einige meiner Ideen für meinen Weltenbau aufgehoben oder einmal pausiert. Und irgendwie beginnt man sich dann zu fragen, ob es nicht viel vernünftiger wäre, sich Leute zu suchen, die Interesse daran hätten (wahrscheinlich) über längere Zeit zu arbeiten.
Zum Setting: grundsätzlich würde ich gerne was in einem völligen unkonventionellen Setting (auch wenn es schon beinahe zu allem ein RPG gibt) arbeiten. Einige Bei- spiele wären: - Mittelalterelemente mit heranwachsender Technik, Magie
oder anderen übersinnlichen Kräften und mehreren Reli-
gionen (mir gefielen einige Ideen von „Warrior Kings“ gut).
- Ein RPG mit Elementen der 1) asiatischen Mythologie
2) nordischen Mythologie
3) einem Treffen/Konflikt beider (nein, das ist nicht „Age of Mythology“)
- Ein RPG in einer völligen surrealen Welt (event. ähnlich
„American Mc Gees Alice“) mit einigen Horrorelementen.
Solltet ihr keine Lust/ Zeit haben (verstehe ich völlig) könntet ihr mir bitte trotzdem sagen welche der Ideen euch am besten gefällt. Danke
the7sins
Maratos:
Gib doch mal ein paar Infos zu dem Thema.
Ich meine hast du in der Richtung schon was auf die Beine gestellt oder stehst du ganz am Anfang der Sache ?
Wo soll das ganze hingehen ?
Ein kleines Setting für Kumpels, etwas das man ausschließlich im Internet vertreibt oder was professioneles ?
Felixino:
Ich denke, wenn du es richitg gut amchen willst, wovon ich ausgehe, müsstest du dir wohl ein Menge über die Mythologien durchlesen, oder war das eher auf ein "so ähnlich" bezogen? Ich finde die Ansätze, die du oben unterbreitetest doch schon recht gut.
carthoz:
was mir am besten gefällt?
alles zusammen! ;D
nein, im ernst. ich halte das prinzip "wikinger treffen auf samurai" für nicht übel. mal nicht so die klassischen welten, von denen man abkupfert.
interessant fände ich, wenn man da ein bißchen mehr technik als nur "eine prise" reinpackt. also nicht so sehr richtung steampunk... obwohl...
nordisch-asian-steampunk-fantasy gibt es als genre bestimmt noch nicht. und der mix klingt recht vielversprechend.
auf jeden fall eher das als background, was man in der fantasy-sichtweise als mittelalter versteht - und nicht so sehr auf tatsächliche abläufe bedacht sein. aber das schwebte dir wahrscheinlich sowieso eher vor...
the7sins:
Also erstmal schön, dass das Thema interessiert und das Setting gefällt. Nun zu den Fragen:
@Maratos:
1) Ich habe wirklich nur einige Grundideen außer den oben genannten. Aber eigentlich nur ein kleines Konzept.
2) Also eigentlich würde ich das RPG schon gern mehr Leuten präsentieren, aber das sieht man später. Alles fängt klein an und ich will nicht den Fehler machen und meine Erwartungen zu hoch stecken (leider schon zu oft passiert).
@Emperors Knight:
Ich kenne mich in der nordischen Mythologie relativ gut aus und in der chinesischen Ansatzweise, aber es ist sicher wichtig. Danke für den Hinweis.
@Carthinius:
Wie gesagt wenn du Lust, Zeit und Kreativität hast, ich will eins der Themen durchbringen und suche Leute.
the7sins
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln