Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ich suche das beste Thema und einige Helfer

<< < (3/9) > >>

Maratos:
@ carthinius

Klar gibt es da ein paar Beispiele.

Schau dir z.B. mal

www.necrology.de
oder
www.acdc-store.de

...an.

Dann bastele ich momentan noch an :

www.baronie.tanelorn.net

und die Seite eines neuen Kunden der in ein paar Wochen online geht, sofern ich es rechtzeitig schaffe und die endlich mal schaffen ihre Domain anzumelden *g* :

www.creativez.de/kunden/music

the7sins:
Also zuerst einmal danke für das Interesse und die angebotene Hilfe. Und zur Homepage: Ich mache zwar selbst auch HP´s und Grafiken, bin aber für jede Hilfe dankbar. Wir sollten uns einfach einmal zusammenreden.
the7sins
P.S.: Ich werde in kurzer Zeit (wahrscheinlich heute noch) einige neue Ideen uploaden.

Maratos:
@ the7sins

klar... wir können ja mailen.

Adresse : maratos@tanelorn.net

the7sins:
Zur Technik im RPG will ich zuerst einmal folgende Ideen bringen, sollte es wirklich das „Wikinger & Asiaten“ –Setting werden. Wie oben genannt sind es nur Ideen und es kann rausgeschmissen werden, was will, schließlich soll was Gutes dabei rauskommen und es soll „den Leuten“ gefallen. Also:

- Eher weniger will ich zu fortschrittliche Erfindungen einbauen, die die Chinesen wirklich (Das stimmt!) hatten, also etwa: Flammenwerfer und Raketen, die andere Raketen abwerfen (Ja, die gab es wirklich!).
- Möglich und ziemlich cool (Denke ich mir) wären die Raketen der chinesischen Armee zu ihrer Blütezeit, d.h.: Bazooka-ähnliche Waffen (Auch die gab es!), wobei zu beachten ist, dass sie die Spielbalance nicht zu sehr verwerfen.
   (Diese Idee wird entweder zur meistgehassten oder zur meistgeliebten)
- Außerdem eine Idee, die mir recht gut gefällt sind Heißluftballone und vielleicht andere Flugzeuge (Nichts zu fortschrittliches.).

- Eine andere Idee, die ich hatte nachdem ich „Der 13te Krieger“ gesehen habe, die allerdings nichts mit der Technik zu tun hat ist die Araber einzubauen (Ich würde gern wieder Konflikte wie „Meine Mutter war eine keusche Frau. Wenigstens habe ich meinen Vater gekannt.“ oder so ähnlich erleben.), außerdem bringen auch die Araber eine reiche Mythologie mit und unterscheiden sich deutlich von Asiaten und Wikingern. Außerdem hatten auch ziemlich viele neuartige Erfindungen und waren keinesfalls technisch unterlegen (Auch sie kannten etwa ziemlich früh Sprengstoff.)
- Wahrscheinlich nicht einbauen will ich die Kelten, da sie den Wikinger in einigen Punkten zu ähnlich sind (Kriegerisches, barbarisches Volk, usw.), technisch ziemlich unterlegen war und keine sehr reiche Mythologie hatte.

Aber ich will mich jetzt noch nicht festigen, das wären nur einige wenige Entwürfe für eins der Settings.

carthoz:
@7sins:
wie stark willst du denn die mythologie einbauen? als "realen" hintergrund oder auch nur als mythen und legenden? erst dann würde ich was zu deiner idee in bezug auf "araber rein - kelten raus" äußern wollen.

@maratos:
ähhh... sieht jetzt ja eher so aus, als würdest du das eher mit finanziellen hintergedanken bei nicht hauseigenen projekten machen...
mir würde eher helfen, wenn jemand mir da bei meinen ideen helfen würde. bei mir rauscht nämlich nur geld durch die leitung für eine adresse, die ich zwar habe, aber z.zt. nicht nutze; liegt an meiner völligen programmierunfähigkeit. ideen hab ich ja, aber ob die funktionieren? und wie ich die umsetzen soll... k.a.!

@7sins (nochmal):
schreib doch mal so einen allgemeinen überblick und häng das irgendwo zusammenhängend mal ins netz. dann kann man das ganze betrachten und überarbeiten. wär so meine idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln