Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ich suche das beste Thema und einige Helfer

<< < (2/9) > >>

carthoz:
naja...
also zum einen hat mein tag leider nur 24 stunden, und in denen hab ich schon verdammt viel vor...
außerdem schraub ich zur zeit auch an einem system (setting+rules). aber keine angst, soll in richtung scifi gehen, ich klau dir nix und mach dir auch keine konkurrenz! aber mal sehen, vielleicht könnt ich ja doch ein bißchen zeit ... kannst ja mal vielleicht ein bißchen mehr von deinem konzept kundtun. evtl ja doch...

the7sins:
Nachdem ich mich nun noch mal intensiver mit der nordischen Mythologie beschäftigt habe, will ich euch einen kurzen Entwurf geben, von dem was ich mich mir unter einem Wikinger im RPG vorstelle. Wichtig ist, dass alle diese Ideen eben nur Ideen sind. Was später nicht gefällt passt oder unspielbar ist, wird ganz einfach rausgeworfen. Lasst euch deshalb von diesen Ideen abschrecken.

- Die Geschichte spielt zur Zeit bevor der Ase (=Gott) Balder von Loki verraten wird und stirbt (Wer sich informieren will, am besten www.mythentor.de oder www.nordische-mythologie.de )
- Die Spieler haben Fähigkeiten wie (natürlich) Blutrausch, aber auch event. Verwandlung in einen Wolf, Rindenrüstung, Donnerschlag (Diese Dinge spielen meist wichtige Stellen in der Mythologie, deshalb die Idee).
- Eher nicht einbauen will ich (obwohl sie ziemlich wichtig sind in den Geschichten) Elfen, Zwerge, Riesen und Trolle, die ja aus der nordischen Mythologie stammen, da das Ganze sonst zu sehr zurück zu High-Fantasy geht.

Ich habe mir vorgenommen diese Liste in nächster Zeit weiter zu erweitern und poste das dann.
the7sins

8t88:
Ich kann dir zur Surrealität mit etwas Horror das setting "Schattenmeister" als Leitfaden, oder ideenpool empfehlen!

Ist Hier zum Download drin!
ist nur eine Regelerweiterung und eine Weltbeschreibung von gerade mal 17 Seiten!

Lohnt sich vielleicht für dich ???

Viel erfolg!  :)

PS: Ich finde die Idee des Mittelalters mit heranwachsender Technik ganz nett! soll das dann wie Steamfanatsy werden?!  

Bis dann!  :)
8t88

Maratos:
@ the7sins

Also ich könnte dir evtl. bei einigen Sache helfen.

Habt ihr bzw. du schon eine HP für das ganze ? *g*

carthoz:
@maratos:
du bastelst hps?!
FREUND!!!!!!!!  ;D
kann man sich da so ein paar beispiele ansehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln