Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Systemklau]Star Wars auf der Basis von There Is No Spoon
Tybalt:
--- Zitat von: ragnar am 6.12.2006 | 16:01 ---Und genau darauf wollte ich eigentlich die ganze Zeit hinaus...(Naja, entweder das die Regeln zugeben hauptsächlich dafür gut zu sein, oder eine Öffnung für nicht-Jedis).
--- Ende Zitat ---
Gut, diese Fassung legt den Fokus auf Jedis. Aber die Regeln sind so simpel, daß man ohne große Probleme Macht durch Karma oder sonstwas ersetzen kann. Dann fällt eben das ganze dunkle-und-helle-Seite-der-Macht-Gedöns weg.
Und es muß auch nicht bei Star Wars bleiben. Ein Fantasy-Setting mit dem Focus auf Paladinen ist mit den obrigen Regeln 1:1 umsetzbar, denn alles was man braucht ist eine universelle Kraft und ein Orden, der sich der Manipulation/Erforschung dieser Kraft verschrieben hat...
Tybalt
Tybalt:
--- Zitat von: Ehron am 11.12.2006 | 09:46 ---Das größte Problem wird wohl sein, die Arkana-Karten da noch irgendwie unterzubringen.
--- Ende Zitat ---
Eins vorweg: Ich kenne Engel nur in Grundzügen.
Also, statt Macht-Chips zu vergeben verteilst du Karten. Der Spieler kann sie dann nach Bedarf einsetzen, um entweder einen Machterfog zu kaufen (wie mit den Chips) oder ein zur Karte passendes Ereignis auszulösen. Wobei ich letzteres stärker machen würde als einfach einen Erfolg kaufen, denn mit den Bildern zu arbeiten ist eben näher am Setting als nur auf Regelebene einen Erfolg zu kaufen.
Tybalt
Tybalt:
--- Zitat von: Ehron am 11.12.2006 | 10:33 ---Das Problem das ich hier sehe, ist die Unterscheidung der Seiten bei den Karten.
--- Ende Zitat ---
Ups. Hatte ich vergessen.
--- Zitat ---...Pasch...
--- Ende Zitat ---
Klingt gut.
--- Zitat --- während Misserfolg und positive Kartenauslegung bzw. Erfolg und negative Auslegung das Würfelergebnis zwar nicht ändern, aber entsprechend eine bessere bzw. schlechtere Ausgangssituation für die nächste Aktion (und damit einen +1/-1 Modifikator auf den Wurf) bringen.
--- Ende Zitat ---
Würde ich so nicht machen. Ich will meinen Erfolg in Bar und nicht als Scheck...
Ich fände es schöner, wenn es direkte Auswirkungen gäbe. Dann ist die Aktion in sich abgeschlossen, und außerde gibt es nicht immer eine weitere Aktion, die mit der aktuellen Situation direkt zusammenhängt.
Tybalt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln