Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Systemklau]Star Wars auf der Basis von There Is No Spoon

<< < (2/4) > >>

Dom:
Was mich in diesem Zusammenhang etwas irritiert:

--- Zitat von: There is no Spoon Webseite ---A Star Wars variant of There Is No Spoon, called There Is No Try, is also in production.

--- Ende Zitat ---
Ist das jetzt hier was anderes oder eben genau das?

Dom

Joe Dizzy:
An There is No Try habe ich rumgeschrieben und Steve einige Male damit genervt. Irgendwo liegt noch der Text dazu rum, der an sich fertig war; jedoch vollkommen durcheinander und langweilig geschrieben. Ich hatte immer vor mich noch mal ran zu setzen, bin aber nie dazu gekommen.

Vielleicht sollte ich das Ding noch mal abstauben.

Tybalt:

--- Zitat von: ragnar am  4.12.2006 | 20:06 ---Mit Macht 2 wäre er aber schon ein bewußter Machtanwender und weit über Han Solo hinaus.

--- Ende Zitat ---
Alles eine Frage der Definition. Und ich habe definiert:

Macht 2: Talent, Padawn, Jedi. ;)

--- Zitat ---Genau, die Schadensregelung sagt nur das es tödlich sein "kann", aber damit habe ich als SL die Arschkarte, wenn es mal wirklich tödlich für einen SC ist.

--- Ende Zitat ---
Hmm... Ich sehe ein, daß das ein ein Problem sein kann, ich habe da keins mit, von daher kann ich mit der Regelung gut leben.

Aber da ich das auch dafür bastele, es weiterzugeben: Irgendwelche Alternativideen?

@georgius
Cool, laß uns mal Ideen zusammenwerfen!

Tybalt

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Tybalt am  4.12.2006 | 21:01 ---Cool, laß uns mal Ideen zusammenwerfen!

--- Ende Zitat ---

Gern. Habe dieser Tage etwas viel um die Ohren. Am Wochenende kann ich die Texte mal zusammen suchen.

Wenn ich dann nicht schon am Wii zocken bin. :D

ragnar:

--- Zitat von: Tybalt am  4.12.2006 | 21:01 ---Alles eine Frage der Definition. ... Talent, Padawn, Jedi.
--- Ende Zitat ---
Wie wär's das Attribut in "Wichtigkeit/Karma/Das gewisse Etwas" umzudefinieren und Jedikräfte einfach über eine Fertigkeit abzuhandeln? Unter den Umständen würden auch "Nicht-Jedi"-SC genauso spielbar sein, wie die Stars von Episode 1-3.

--- Zitat ---Hmm... Ich sehe ein, daß das ein ein Problem sein kann, ich habe da keins mit, von daher kann ich mit der Regelung gut leben.

Aber da ich das auch dafür bastele, es weiterzugeben: Irgendwelche Alternativideen?
--- Ende Zitat ---
Die einfachste Lösung: Dem Spieler nicht nur die Entscheidung über das ausgehen von Angriffen gegen NSC geben, sondern auch das ausgehen von Angriffen gegen den eigenen Charakter.

Etwas komplizierter: Wenn der Spieler, nachdem ihm die normalen Chips ausgegangen sind, einen besonders schweren Treffer (2 oder 3 Schadenspunkte) einstecken muss, muss er beschreiben wie sein Charakter aus dem Kampf ausscheidet oder der nächste schwere Treffer bedeutet eine verküpplung oder den Tod des Charakters (Auch Spielerentscheidung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln