Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CORPORATION - kennt das jemand?
Ludovico:
Ok, hab mich schlecht ausgedrueckt.
Inwiefern kann man mit dem Spiel die Stimmung der Bourne-Filme einfangen. Kann man Agenten im Sinne eines Treadstone-Projekts spielen, die mit massiver technischer Unterstuetzung hochgradig verdeckte Operationen durchfuehren, die auf gar keinen Fall ans Licht kommen duerfen ("Eliminieren Sie Peter Uriagov! Er ist als Praesidentschaftskandidat sehr aussichtsreich und seine gesundheitspolitischen Plaene sind fuer unseren Zigarettenabsatz schaedlich.").
Ludovico:
Hmm... wuerde es sich da nicht anbieten, eine Zweiteilung der Auftraege in Klassen vorzunehmen?
Ich dachte da an
-Oeffentliche Auftraege
-Black Ops
Blizzard:
Hey, das klingt echt mal interessant. Vor allen Dingen klingt es mal danach, als ob Corporation das werden oder sein könnte, was SR für mich nicht geschafft hat zu sein: Ein gutes Cyberpunk-RPG, mit guten, vernüftigen und überschaubaren Regeln und vor allen Dingen einem glaubwürdigen Setting. Daher würde mich mal interessieren: Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zu SR? Was kann man denn alles spielen?
@Ehron: Warum hat dich denn der SL-Schirm enttäuscht?
Blizzard:
--- Zitat von: Ehron am 21.04.2008 | 13:35 ---In erster Linie sind die Regeln deutlich schlanker und schneller.
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat ---Aufgrund der Eigenschaften der einzelnen Waffentypen (Laser, Plasma, Kinetisch, etc.) ist die Wahl der richtigen Waffen erheblich wichtiger als bei SR. Dazu kommt, dass Nahkampfwaffen eine ernstzunehmende taktische Option darstellen und nicht wie bei SR in die Kategorie "cool aber dämlich" fallen.
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat ---Aktuell kann man nach den Regeln nur Agenten der fünf Corporations spielen, die sich aber spielerisch teilweise schon deutlich anders "anfühlen". An Rassen gibt es eigentlich nur Menschen, von dem einen Außerirdischen der mal irgendwo aufgetaucht ist und sich als Kämpfer bei modernen Gladiatorenspielen verdingt mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Keine unpassenden Elfen,Zwerge und Orks?! :d :d :d
Tja ich glaube, ich weiss, was ich mir demnächst holen werde. ;)
Chrischie:
So ihr seid schuld, dass ich es jetzt bestellt habe. >:(
Aber da meine Gruppe neben der nWoD auch Cyberpunk liebt, ist das Spiel sicherlich einen Blick wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln