Medien & Phantastik > Hören
[Hörspielserie]Edgar Allan Poe
Greifenklaue:
Ich hab gerad meine alten Links geprüft, die Best.-Nr. hatte sich wohl auch geändert.
Da hast Du wohl recht, aber gekauft ist ja noch nicht gehört ;)
Lyonesse:
Habe mir die ersten Folgen mal aus meiner Videothek ausgeliehen und angehört. Die Sprecher leisten wirklich ausgezeichnete Arbeit und lassen streckenweise eine intensive Atmosphäre entstehen. Offenbar wird die Rahmenhandlung um Poe im Laufe der Serie zunehmend wichtiger und läßt die Storymotive etwas in den Hintergrund treten. Mir gefällt die Serie, auch wenn ich mich mit der Hauptfigur absolut nicht identifizieren kann und es ist etwas schade, daß nach der ersten Staffel der Song von Heinz Rudolf Kunze offenbar ausgetauscht wurde. Empfehlen kann ich an dieser Stelle noch die Reihe 'Grusel-Kabinett' mit Klassikern der Schauer-Romantik und die Serie 'Die schwarze Sonne', die ebenfalls im 19. Jahrhundert spielt.
Plansch-Ente:
Der Song am Ende wird nach jeder Staffel ausgetauscht...die Gruselkabinettreihe hat jede Menge guter hörspiele rausgebracht (Die Familie des Vampirs!!!!!)...kommt aber von der Atmosphäre lange nicht an EAP ran...
Greifenklaue:
Ich hab es endlich geschafft, auch das mittlere Set zu bekommen, welches schon ausverkauft war. Und wieder mit dem Hören der Serie angefangen.
--- Zitat ---Empfehlen kann ich an dieser Stelle noch die Reihe 'Grusel-Kabinett' mit Klassikern der Schauer-Romantik und die Serie 'Die schwarze Sonne', die ebenfalls im 19. Jahrhundert spielt.
--- Ende Zitat ---
Gruselkabinett war interessant, vor allem Folge 2, Dunkle Sonne ist mein 2006-Favorit!!! Habe übrigens beide folgen im Rezibereich vorgestellt:
http://tanelorn.net/index.php/topic,33001.0.html
http://tanelorn.net/index.php/topic,33162.0.html
Bei Poe gibt es ja schon 13-16, hat schon jemand was von nem Sammelpaket gehört???
Plansch-Ente:
Bei Poe gibt es mittlerweile schon 21 Folgen...hab alle gehört...es wird immer spannender...man kommt dem Rätsel immer näher...ich bin gespannt...in der nächsten Staffel soll ja der erste Handlungsbogen (um Dr. Templeton) beendet werden, hab ich gelesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln