Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Meisterwechsel?

<< < (2/5) > >>

Gast:
Bei uns haben wir drei Spielleiter, jeder leitet ein anderes Spiel und eine andere Kampagne. Und immer nur Leiten ist mir persönlich zu blöde.

Gast:

--- Zitat von: Edler Baldur am 10.12.2002 | 22:15 ---Wie sieht es bei euch eigentlich aus lasst ihr da jeden als Meister zu oder wie macht ihr das?

--- Ende Zitat ---

Bei uns darf eigentlich jeder meistern. Wir haben eine Liste von Abenteuerideen, in den der Meister das Abenteuer in einigen Sätzen beschreibt. Die anderen Spieler bewerten dann die Idee, in wie weit sie Lust darauf haben. Wenn wir dann eine neue Gruppe brauchen, suchen wir aus denen eine aus.

Gast:
wir hatten mal so ne fixe Idee... einer ist der "Obermeister", der die Kampagne grob im Kopf hat und welcher auch den ersten Abend meistert.
Danach gibt er einem Spieler Hinweise und Leitfäden, wie er den nächsten abend zu meistern hat.. wo er halt doch viel Freiraum hat, sich aber an ganz spezifische Grundsätze halten muss.
Nach dem 2.Abend macht der obermeister das gleiche mit dem nächsten Spieler .. usw, bis alle durch sind und er selber wieder meistert, um alles wieder ins rechte Lot zu bringen :)

Wir konnten das leider nich so richtig austesten, weil das zu der zeit war, als sich unsere Gruppe aufgrund von zeitmangel auflöste...

Lady of Darkness:
wir haben zwei SL die immer mal wechseln, zumindest bei Palladium/Rifts
der eine leitet dann noch VRPG (sein eigenes System) und 7th sea
der andere ist unser DSA SL, welcher gerade versucht das magiesystem für myranor zu verstehen (am WE meinte er er habe es endlich und es wäre gar nicht so schwer)
dann hab ich noch nen ED SL, der wechselt aber nicht

selber hab ich auch schon versucht zu leiten, aber irgendwie krieg ich das net auf die reihe...

Gast:
ich bin meister und ich soll meister bleiben aber solangsam habe ich die nase gestrichen voll ... seit verfluchten drei jahren leite ich mein gruppe und keine von ihnen will mal meister sein.
langsam bricht meine kreativität echt zusammen, nicht was die geschichte angeht .. oh damit habe ich kein problem, aber an ideen um abende locker zu gestallten und nicht in reine metzel oder knobelabende verkommen zulassen ...
meistern ist nunmal einiges an arbeit - auch wenn 80% kreativität im moment des spieles ist, so muss doch der grund gedanke stehen, die sachen die benötig werden bereit gestellt werden, sich mental drauf vorbereitet werden was los ist ... etc. muss ich ja bestimmt nicht erwähnen da hier ja wahnsinig viele andere sl dabei sind.
ich bin jetzt dabei meine gruppe ein ultimatum zu stellen, endweder, sie werden auch einge runden leiten oder das ganze bricht zusammen .. basta ...
also um auf das topic zu kommen ... nein bei uns gibt es seit drei jahren keinen slwechsel, ich habe die grundidee entwickelt und seit dem durchte ich mir das ganze durch den kopfgehen lassen und dafür sorgen das die gruppe ihren spaß hat *wut*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln