Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[AFMBE] Bikers in Town

<< < (2/3) > >>

Plansch-Ente:
Das weiss ich ;)...One of the Living habe ich ja auch...mich interessiert jetzt auch mehr wie das ganze IM SPIEL rüberkam...wie lange die Session gedauert hat und so weiter... :)

Lord Verminaard:
Na ja, wir wollten ja einen One-Shot spielen, und dementsprechend sind alle Beteiligten die Sache auch angegangen. Railroading habe ich keines bemerkt, ein solches Szenario kann man eigentlich recht gut laufen lassen. Die Stadt ist von der Armee abgeriegelt und drinnen sind nur Zombies. Die Spieler können sich austoben, und wenn/falls sie rauskommen, treffen sie eben auf die Armee.

Von der Stimmung her war's guter Durchschnitt, würde ich sagen. Wobei gerade die Stimmung natürlich eher eine Sache der Mitspieler ist. Zombie-Geschichten können schon sehr stimmungsvoll und packend sein. Wie diese Szene in 28 Days Later, als unser gerade erwachter Held über den komplett verlassenen Picadilly stolpert...

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Knecht Ruprecht am 20.12.2006 | 13:35 ---Wie diese Szene in 28 Days Later, als unser gerade erwachter Held über den komplett verlassenen Picadilly stolpert...

--- Ende Zitat ---

Exakt DIESE Stimmung meine ich. Dieses hilflose. Dieses "Was ist hier los?!". Am besten ists, wenn diese Stimmung dann irgendwann durch ein völliges Chaos abgelöst wird, ähnlich der Szene im Dawn of the Dead Remake, als die Protagonistin vor ihrem Mann nach draussen flüchtet und plötzlich alles, was am Vortag noch vollkommen normal war, in einem heilosen Durcheinander wiederfindet...das fand ich wirklich erschreckend.

EDIT:

Ein One Shot kann aber ruhig 3 - 4 Stunden oder noch länger dauern. Es muss nur an einem Abend zu spielen sein...deshalb meine Frage wie lange das Abenteuer in Etwa gedauert hat. Weil WENN wir uns mal zum RPG treffen, dann sollte so ein Abenteuer nicht nach 2 Stunden vorbei sein...dazu treffen wir uns zu selten...

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Weihnachts-Ente am 20.12.2006 | 14:00 ---Ein One Shot kann aber ruhig 3 - 4 Stunden oder noch länger dauern. Es muss nur an einem Abend zu spielen sein...deshalb meine Frage wie lange das Abenteuer in Etwa gedauert hat.
--- Ende Zitat ---

Ein One-Shot kann auch länger als ein Abend dauern, es ist halt eine abgeschlossene Geschichte ohne Garantie auf Fortsetzung.

MfG

Stefan

Lord Verminaard:
Ich glaube wir haben ca. 4 Stunden gespielt. Genau weiß ich's nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln