Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

deutschsprachige Indie RPGS

<< < (15/15)

Mr.Misfit:
Da darf ich dann natürlich nicht hinten anstehen und verweise wie folgt:

Princes of Midnight - Einfache Horror-Comedy mit DungeonKeeper-Einschlag (itch.IO|DriveThruRPG)

Erweiterungen folgen bei Neuerscheinungen ;)

KapitänOffensichtlich:
Das großartige vor Herzblut triefende "No Return" von Manifest Games geht in die zweite Edition. Und zwar mit einem spektakulär guten Crowdfunding.

Schaut doch mal rein:
https://www.gameontabletop.com/cf836/noreturn-2-edition.html

flaschengeist:

--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 28.04.2023 | 22:41 ---Das großartige vor Herzblut triefende "No Return" von Manifest Games geht in die zweite Edition. Und zwar mit einem spektakulär guten Crowdfunding.

Schaut doch mal rein:
https://www.gameontabletop.com/cf836/noreturn-2-edition.html

--- Ende Zitat ---

Ist ja schon eine schöne Summe zusammen gekommen, weiterhin viel Erfolg auf den letzten Metern. Ich habe mir mal den kostenfreien Schnellstarter zu Gemüte geführt und insgesamt hat er Lust gemacht, das Spiel auszuprobieren :d. Außerdem fand ich Manni sympathisch und habe riesen Respekt, dass er seine Anstellung aufgegeben hat, um in Vollzeit Rollenspiele heraus zu geben.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Schnellstarter relativ viele Kommas fehlen. Hier ein Beispiel (Seite 13, erster Absatz) die fetten, roten Kommas fehlen meines Erachtens:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grundlegend gibt es zwei Arten von Würfelproben.
Die eine Würfelprobe ist gegen einen festgelegten
Mindestwurf, der sich aus der Schwierigkeit der
Aktion ergibt, und die andere ist gegen einen anderen
Würfelwurf, bei dem die beiden Ergebnisse miteinander
verglichen werden.
Die regulären Proben gegen Mindestwürfe (kurz MW)
sind wie folgt aufgeteilt.
Aktionsschwierigkeit und Mindestwurf
Routiniert 5, normal 10, anspruchsvoll 15, schwer 20,
sehr schwer 25, episch 30, legendär 40

Wird der Mindestwurf erreicht oder übertroffen,
ist die Aktion geglückt. Liegt das Ergebnis unter
dem Mindestwurf, ist die Aktion missglückt und die
Spielleitung schildert die (logischen und meist negativen)
Konsequenzen.
Bei vergleichenden Proben gewinnt derjenige, der den
höheren Wurf erreicht. Bei Gleichstand gewinnt der
Charakter, der sich zu Beginn der Aktion in der passiven
oder defensiven Rolle befand.
Auch würde ich empfehlen, auf Seite 11/12 den Kontrast zu verändern. Aktuell ist das (am PC) relativ anstrengend zu lesen.

KapitänOffensichtlich:
Der Schnellstarter ist aber qualitativ tatsächlich nicht zu vergleichen mit dem fertigen Buch. Ich hab mein Geld schon unglücklicher versenkt  ;D

KapitänOffensichtlich:
Das Crowdfunding ist jetzt mit einigen verspäteten Überweisungen laut Verlag bei knapp über 35k gelandet. Das ist ganz ordentlich, auch wenn ich mehr erhofft hatte. Hoffe das trägt finanziell für die Zukunft des Spiels.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln