Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
L5R
Skele-Surtur:
Tja, warum mache ich diesen Thread auf? Gute Frage. Ich würde einfach gern mal allgemein über das Spiel palavern. Die L5R-Foren finde ich ziemlich unangenehm, weil sie größtenteils auf Englisch sind (kleineres problem) und (größeres Problem) hauptsächlich das Traiding Card Game behandeln, dass ich uninteressant finde. Ausserdem herrscht da ein dermaßener Klan-Patriotismus, dass es sich regelmäßig in sinnlosen Beleidigungsorgien auflößt.
Da gibt es viele verschiedene Themen, aber momentan interessiert mich die momentane Zeitlinie.
Anscheinend scheint der Moto-Kahn ja grade nach dem Thron Rokugans zu greifen und mich würde interessieren, wo ich eine Verfolständigung zum Timetable aus dem offiziellen Regelwerk herbekommen könnte. Die offizielle AEG-Seite hat da nämlich nichts sinnvolles zu bieten (oder ich bin zu blöd es zu finden).
Drudenfusz:
Ja, Moto Chagatai (der Khan) will Kaiser werden.
Bin gespannt ob er es schaffen wird, aber es wird sicher wieder durch ein Kartenspiel-Tunier entschieden.
Zur Timeline: im Third Edition Regelwerk ist eine bis zum ende der Vier Wind Ära drin und im Four Winds-Sourcebook eine bis zum ende von Iuchiban erneuter Rückkehr. Zu Ereignissen wie dem War of Silk and Steel (Dragon vs. Crane) oder dem Tod von Toturi III gibt es noch keine Timeline in irgendwelchen Regelwerken.
Muß aber zugeben das auch meine Wenigkeit immer einige Monate hinterher hinkt.
Romaal:
Die Timeline kannst du immer aktuell unter http://www.l5r.com/story/ nachlesen. Für die Frage ob der Khan es schafft Kaiser zu werden oder nicht, wurde ein eigenes Punktesystem entwickelt. Jeder Gewinner eines Koteis (Meisterschaft) kann entscheiden ob er für Moto Chagatai stimmt oder nicht. Dieses Voting dauert die ganze Kotei-Saison über.
Näheres findet man hier: http://www.l5r.com/race-for-the-throne
Demnächst soll ein Sourcebook herauskommen (Emerald Empire) das alle Ereignisse die seit der Herausgabe der letzten Regelbücher geschehen sind, beschreibt.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Romaal am 13.02.2007 | 19:34 ---Demnächst soll ein Sourcebook herauskommen (Emerald Empire) das alle Ereignisse die seit der Herausgabe der letzten Regelbücher geschehen sind, beschreibt.
--- Ende Zitat ---
Dämnächst kann bei AEG noch Jahre bedeuten (hab gesehen das es im Sommer erscheinen soll, glaube es aber erst wenn im Laden steht). Bin aber ansonsten gespannt, und da es Hardcover sein soll würde mich interessieren ob AEG nun endlich alle Sourcebooks in Hardcover machen will.
Romaal:
Nicht Jahre. Es wird im Mai erscheinen. Das ist das angekündigte Datum und das ist auf der AEG Seite klar deklariert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln