Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R

<< < (3/18) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ich habe die 4te Edition - und stelle fest, dass ich da wohl die Stelle mit der Würfelmechanik nicht aufmerksam genug gelesen habe.  :D

Gibt's denn hier Leute, die L5R-Kampagnen geleitet und/ oder gespielt haben und ein wenig von ihren Erfahrungen berichten wollen?

La Cipolla:
Ich habs ja auch im Schrank stehen, ne? ;)

(Aber noch nicht gespielt ... oder komplett gelesen.)

Mr. Ohnesorge:
Ich hätte so Bock, das mal auszuprobieren.  ;)

Sven:
Ich habe nie eine der offiziellen Kampagnen gespielt, es dafür aber 15 Jahre geleitet.

Es ist ein nettes Spiel mit total wirr zusammengewürfeltem Hintergrund, der sich an vielen Stellen selbst widerspricht und laufend durch den Metaplot, der auf Kartenturnieren entschieden wird, umgekrempelt. Das System spielt sich flüssig, neigt allerdings wegen der explodierenden Würfel zum Bitchen. Aufsteigen in den Schulrängen dauert ewig und drei Rokugan-Untergänge.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Bowman am 13.06.2013 | 19:24 ---Ich habe nie eine der offiziellen Kampagnen gespielt, es dafür aber 15 Jahre geleitet.
--- Ende Zitat ---

Erzähl' mehr: was haben die SC gemacht? Woher hast du Inspiration für Abenteuer bekommen? Wie hoch war der Anteil übernatürlicher/ magischer Gegner?

--- Zitat von: Bowman am 13.06.2013 | 19:24 ---Es ist ein nettes Spiel mit total wirr zusammengewürfeltem Hintergrund, der sich an vielen Stellen selbst widerspricht und laufend durch den Metaplot, der auf Kartenturnieren entschieden wird, umgekrempelt. Das System spielt sich flüssig, neigt allerdings wegen der explodierenden Würfel zum Bitchen. Aufsteigen in den Schulrängen dauert ewig und drei Rokugan-Untergänge.

--- Ende Zitat ---
+

Sc**** auf den Metaplot  ;D Wo widerspricht sich der Hintergrund denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln