Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
L5R
Drudenfusz:
--- Zitat von: Romaal am 15.02.2007 | 17:46 ---Nicht Jahre. Es wird im Mai erscheinen. Das ist das angekündigte Datum und das ist auf der AEG Seite klar deklariert.
--- Ende Zitat ---
Willst du von mir ausgelacht werden oder warum schreibst du so einen Mist? Na ja vielleicht kaufst du nur einfach keine Produkte von AEG und hast deshalb keine Ahnung?
Ein:
Ruhiger Brauner. Man kann hier auch normal äußern, dass man anderer Meinung ist.
Mr. Ohnesorge:
Bin auf das Setting gestoßen und total fasziniert. Die Regeln scheinen mir soweit relativ einfach und elegant zu sein, aber ich checke nicht, wie bei einer Probe festgelegt wird, wie viele Würfel behalten werden können. wtf?
Gasbow:
Normalerweise behällt man so viele Würfel wie dem Attribut, welches zur Probe gehört entsprechen.
Wenn du mit Geschick 3 und Schwere Waffen 3 zuschlägst würfelst du 6 und behällst 3.
Wenn irgendwie XkY als fester wert steht heisst das man würfelt X Würfel und behällt Y.
Fëanor:
Hängt auch etwas davon ab, welche Edition du hast.
Wenn du 1ste, 3te oder 4te hast, dann so wie Gasbow das gesagt hat. Bei der 2ten Edition war das anders. Leider weiss ich nicht mehr genau wie. Ich glaube dort werden Skills gewertet, weiss aber nicht mehr genau, wie sich der Pool zusammenstellte (ich glaube es war nicht einfach umgekehrt, also nicht Att+Skill, behalte Skill).
Ich würde aber sowieso die neueste Edition empfehlen, wenn du dich einkaufen willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln