Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
"D&D 3.0 -> D&D 3.5" In wie weit kompatibel?
Skele-Surtur:
Duergar, Derro, Drow (Pfui!), Orks, Hobgoblins... kann man alles spielen. Regeln stehen bei 3.5 i.d.R. bei den Einträgen im Monstermanual, für 3.0 gibts das Savage Species in dem sich auch für abgefahrenere Sachen Regeln finden.
Plansch-Ente:
Hmmm...ich wollt eigentlich erstmal weniger Supplements kaufen...einfach nur die Grundregeln...ok...dann muss ich mal warten bis ich ein günstiges Angebot für die 3.5er Version finde...
Skele-Surtur:
Es gibt natürlich noch die light-Version für Leute die viele komplizierte Sonderregeln nicht mögen. Dabei spielt der Drowspieler (Pfui!) einfach einen Elfen und beschreibt ihn mit schwarzer Haut und weißen Haaren, leichter Lichtallergie und besserer Nachtsicht. Wer das nicht mag muss sich die Regeln irgendwo her besorgen. Aber sie lassen sich auch bei 3.0 aus dem MM eigentlich ableiten. Im DMG sollten auch ein paar Hinweise stehen.
Niedertracht:
Man könnte auch einfach ein SystemReferenceDocument. Da dies die Grundregeln beinhaltet, finden sich dort auch die Einträhe zu solchen Rassen - im Monsterbereich.
Außerdem gehört das Monster Manual I zu den sog. Core-Books. Und wenn man sich nur die "Grund"regeln kaufen will, ist das MM I demnach dabei. Aber wie gesagt, diese Regeln finden sich auch alle in den diversen SRDs.
CPBla
Selganor [n/a]:
Wenn du dir jetzt noch die 3.0-Regeln holst (die schon seit ueber 3 Jahren nicht mehr aktuell sind weil so lange schon die 3.5 draussen ist) dann muessten die SEHR viel billiger sein als das was du fuer die 3.5 zahlst.
Wenn du mit der englischen Sprache keine Probleme hast wuerde ich dir zur Originalversion raten, da du dann laessig 1000% mehr "Supportmaterial" hast...
Die Aenderungen sind uebrigens in einem Dokument die in diesem Posting zitiert sind aufgelistet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln