Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Tiermeister
Scorpio:
Man könnte es auch so regeln, dass man anstatt eines neuen Gefährten Boni für den bestehenden bekommt. Der Vertraute verbessert sich dann nach und nach und wird zu einem der prächtigsten Vertreter seiner Rasse (also so etwa wie das Streitross des Paladins bei d20).
Nelly:
--- Zitat von: Scorpio am 27.12.2006 | 15:36 ---Man könnte es auch so regeln, dass man anstatt eines neuen Gefährten Boni für den bestehenden bekommt. Der Vertraute verbessert sich dann nach und nach und wird zu einem der prächtigsten Vertreter seiner Rasse (also so etwa wie das Streitross des Paladins bei d20).
--- Ende Zitat ---
Oder der Vertraute eines Druiden :)
Blizzard:
--- Zitat von: Nelly am 27.12.2006 | 05:57 ---Lediglich? Wieviele Tiere willst du denn?
--- Ende Zitat ---
Oh, es geht hier glaube ich nicht um die Frage, wieviele Tiere ich will [sowohl als Spieler(der vorhat nen Tiermeister zu spielen)als auch als SL. Sondern es geht doch viel eher darum, wieviele Tiergefährten zumutbar sind -sowohl für den Spieler, der einen Tiermeister spielen möchte als auch für den SL.
Bei einem Tiermeister der Stufe 10 wären das dann de facto 10 zusätzliche NPCs, auf die nicht nur der Charakter, dem sie zugehörig sind aufpassen muss, sondern eben auch der SL. Und der hat-weiss(füge entsprechende Gottheit aus AC ein)-schon genug NPCs, für die er schalten&walten muss.
Und klar gibt's Situationen (" Draussen vor dem Tore..."), in denen der Tiermeister seine Tiergefährten nicht oder nur sehr beschwerlich mit sich "rumschleppen" kann. Aber es wird nicht minder wenige(r) Situationen geben, in denen er -zumindest theoretisch- seinen Kleintierzoo mit sich führen kann (und ich rede hier jetzt mal bewusst nicht vom Kampf).
Nicht dass man mich falsch versteht: Ich finde die Idee des Tiermeister ein an-und fürsich cooles Charakterkonzept (das man auch schon aus anderen Fantasy-RPGs) kennt. Ich finde lediglich die Umsetzung bzw. Handhabung desselben in AC für etwas unkomfortabel.
USUL:
Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen:
Im VanarheimQB (und vielleicht auch bei Mordain) wird es eine Erweiterung der Tiermeisterregeln geben, mit der man anstelle eines Tiergefährten, Vorzugspunkte für bestehende Gefährten wählen kann.
Es kommt ins Vanarheim QB, weil es verdammt schwer ist in Vanarheim mehrere Tiere durchzufüttern und die Trolle daher eine Methode entwickelt haben mit denen sie auf Gefährten verzichten und ihre bestehende Bindung zu einem gefährten verbessern können ;-)
... Außerdem gibt es "Bestienmeister-Regeln", sprich man kann auch Säbelzahntiger und Schneewyrmer bekommen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln