Medien & Phantastik > Sehen
Serie: Robin Hood von BBC
Fire:
BBC hat mal wieder eine neue Robin Hood Serie rausgebracht!?
Offenbar wird hier mehr auf geschichtliche Richtigkeit gearbeitet, was der Serie eher einen dreckigen Look gibt, der aber sehr stimmig wirkt!
Also mir gefällt die Serie SEHR gut und da sie von BBC ist, ist sie auch entsprechend hochwertig!
Sogar die Charaktere gefallen mir ;)
Unter
http://www.bbc.co.uk/drama/robinhood/
gibts mehr Infos...ICH seh die auf jeden fall mal weiter ;)
Selganor [n/a]:
Naja... fuer "geschichtliche Richtigkeit" werden dort erstaunlich moderne Ansichten gezeigt.
Aber diese "Modernisierung" ist wirklich nicht schlecht...
Ab und zu habe ich sogar das Gefuehl in der Verfolgung des "Gesetzlosen" Robin Hood Methoden zu sehen wie man sie heutzutage im Kampf gegen den Terrorismus erwartet.
Definitiv weniger "mystisch" als es die alte Robin Hood Serie war ("Magie" gehoert zu Artus, nicht zu Robin Hood), dafuer aber mehr "Wissenschaft".
critikus:
Von dem was man so sehen kann, macht das auf mich den Eindruck eines Abklatsches der Serie "Robin Of Sherwood" aus den 80igern.
Selganor [n/a]:
Ganz und gar nicht.
Robin of Sherwood hatte diesen "pseudomystischen" Ansatz.
Der aktuelle Robin Hood ist ein desillusionierter Veteran des Kreuzzugs den der Kampf im Heiligen Land merklich veraendert hat...
AlexW:
Als Historiker ertrag ich's nicht ... hab zwei laengere Passagen gesehen und konnte es nur ueberstehen, in dem ich die Zaehne zusammengebissen haben.
*richtig* schlecht. Over-acting, Klischees, und das Mittelalter verzerrt und unnoetig verspottet... Neeenee..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln