Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum Stufen?
Selganor [n/a]:
Das bringt mich auf eine Idee fuer eine Umfrage...
Darklone:
Und wo ist diese?
Selganor [n/a]:
Im Umfragenboard... wo sie hingehoert (da sie nicht nur D&D betrifft) ;)
Burncrow:
--- Zitat ---Viele Spiele ohne Stufen vergeben die Punkte auch am Ende des Abenteuers (oder Spielsitzung), Steigerungen sind nur zwischen den Abenteuern möglich (Zeitaufwand, und so) und oft muß man sparen, bis man genug Punkte zusammen hat.
--- Ende Zitat ---
Das hängt stark davon ab, wie man spielt.
Ich habe bei SR zum Beispiel kein Problem wenn jemand der die eine Hälfte des Abenteuers den Womanizer gegeben und die andere Hälfte Leute erschossen hat, sowohl Agility, als auch Firearms, als auch Con, als auch Charisma erhöht. Die 'Steigerung' hat praktsich schon in der Sitzung stattgefunden und die Tatsache das sie stattgefunden wird nur anschliessend gewürdigt (ähnlich sieht es ja auch bei D&D aus).
Genauso kann das natürlich auch für vollkommen neue Skills gelten, wenn eben in der Sitzung versucht wurde sie zu erhöhen.
In der Downtime läuft das nur, wenn der Spieler entweder zu faul ist, dass in der Sitzung zu versuchen oder es sich sehr lange zieht und es nicht über mehrere Sitzungen erlernen wollte (z.B. Sprachen), obwohl es in der Welt von SR ja sehr eindrucksvolle Möglichkeiten gibt, die Lerngeschwindigkeit zu steigern...
Darklone:
--- Zitat von: Selganor am 25.12.2006 | 21:11 ---Im Umfragenboard... wo sie hingehoert (da sie nicht nur D&D betrifft) ;)
--- Ende Zitat ---
Jo, schon zu spät, nu koennt ihr es nicht mehr vor mir retten... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln