Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warum Stufen?

<< < (11/29) > >>

Asdrubael:
wenn ich keine klassen hab... was mach ich denn dann nach den 5 Stufen?  ::)  Läuft das dann so wie bei Warhammer RSP, dass ich quasi eine Karriere hab, die ich erstmal durch kaufen von einzel Skills und Feats zuende bringen muss?

Skar:
Zwischen den Stufen gibt es immer eine Anzhal an Levelings.

--- Zitat von: Joe am 22.12.2006 | 09:58 ---Kann man Titel looten? Nein?
Kann ich mit ihnen besser und mehr Schaden machen? Nein?
Kann ich mit Ihnen Untote vertreiben oder Dämonenärsche treten? Nein?

Dann haben sie in den D&D Core Rules nix verloren

--- Ende Zitat ---
Aber im Setting. Reine brettspielige Werte kann man doch stimmungsvoller (und damit rollenspielgerechter) servieren. Was ist daran falsch?

Wawoozle:
Im prinzip nichts, aber warum willst Du das auf biegen und brechen formalisieren und in ein starres Regelkorset zwängen ?

Im Prinzip hättest Du es gerne wie bei magischen Auren in D&D.
Man könnte sagen ein magischer Gegenstand hat eine Aura der Stufen 6-11 da das aber total unstimmungsvoll wäre heisst es "mittelmäßige" Aura.

Nun braucht man die Stärke von Auren in-game bedeutend häufiger als die anzahl von Stufen die ein Charakter hat.
Man wird selten gefragt: "Welchen Expertengrad habt ihr in eurer Profession erlangt, holder Ritter ?"

Skar:
Earthdawn hat ja mit den Kreisen gen gut gelöst. Man musste imho Lehrmeister suchen, um einen Kreis aufzusteigen und konnte dann Kreiger des vierten Kreises werden.
Ein Begriff, der auch ingame zwischen den Charakteren genutzt werden konnte. ("Ich bin Krieger des vierten Kreises).

Was hängt denn bei D&D alles von dem Wert ab? Hauptsächlich nur das CR?

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Joe am 22.12.2006 | 10:19 ---wenn ich keine klassen hab... was mach ich denn dann nach den 5 Stufen?  ::)  Läuft das dann so wie bei Warhammer RSP, dass ich quasi eine Karriere hab, die ich erstmal durch kaufen von einzel Skills und Feats zuende bringen muss?

--- Ende Zitat ---
Nein. Es ist einfach nur so, dass man ab einer bestimmten Anzahl an Erfahrungspunkten, die direkt in Attribute, Vorteile oder Skills gepumpt werden einen "Rang" erhällt. Das beginnt bei Novice oder so ähnlich und endet mit Legend. Das hat sonst keine Auswirkungen, ausser das bestimmte Vorteile einen "Rang" als Voraussetzung haben.
Man bekommt halt weiter EP, aber Legend bleibt Legend, ob du 10.000 oder 2.2500 EPs hast ist egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln