Pen & Paper - Rollenspiel > Handouts
Wo "klaut" ihr euch Bilder für eure NPCs ?
ElfenLied:
4chan (Warnung: Geschmackssache!)
DevianTART (Warnung: siehe 4chan)
Joerg.D:
Für die Frauen nehme ich den Playboy oder ein anderes Hochglanzmagazin. Wie die Männer aussehen, wollen die meisten Spieler nicht wissen. Da kann man aber auch die Werbung aus dem Playboy nehmen.
hexe:
Ich hab neulich auch aus Computerspielen geklaut. Gerade Rollenspiele, bei welchen man den Charakter individuell zusammenstellen kann, sind da hilfreich. So habe ich meine ganze Expeditionsgruppe in Guild Wars erstellt und eben kurz einen Screenshot gemacht. Beim Zusammenbauen erspart man sich das lange Suchen. Aber man braucht dafür halt irgendein Spiel.
Bad Horse:
International Movie DataBase.
Da gibt´s tonnenweise Bilder von mehr und glücklicherweise auch weniger bekannten Schauspielern. Da krieg ich die Bilder für meine UA-NSCs her... Manchmal auch die Ideen für die NSCs. ;)
Grimnir:
Das Problem bei Magazinbildern ist m.E., dass gerade die Frauen relativ austauschbar ausschauen, puppenhaft, ohne ein Alleinstellungsmerkmal. In Magazinen findet man nur schöne, makellose Menschen. In den meisten Fantasygallerien ebenfalls. Wenn ich eine fettige, alte Wirtin brauche - keine Chance. Magazine & Fantasy-Gallerien habe ich daher aufgegeben.
Meine Bilder stammen aus drei Quellen:
- IMDB. Einer der wichtigsten NSC in meiner Kampagne ist im Augenblick Christian Slater als Adson von Melk.
- Computerrollenspiele, hier v.a. die Ultima-Reihe, die jeden Charakter mit einem Portrait ausrüstet. Zum Fan-Remake "Ultima V - Lazarus" gibt es eine coole Webseite, auf der alle NSCs abgebildet sind. Das ist im Augenblick mein absolut bester Bilderfundus. Die Seite findet sich hier.
- Screenshots von Serien, mit dem VLC-Player unproblematisch anzufertigen. Für Fantasy empfehle ich die alte "Robin of Sherwood"-Serie. Hier speichere ich meistens nicht die Hauptpersonen, sondern kleine Nebenrollen.
Ein Beispiel für meine NSC-Karten habe ich hier mal veröffentlicht.
Es grüßt
Grimnir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln