Medien & Phantastik > Sehen
Grindhouse - der neue von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez
Illusionista:
Von Death Proof war ich auch ein wenig enttäuscht. Ich bin froh, dass ich ihn auf DVD geschaut habe und nicht im Kino. Kurt Russel fand ich cool und die Unfallszene, die bei den Scream Awards zur besten Splatterszene gewählt wurde, war auch nett. Aber sonst war der Film ziemlich lau. Ich wart jetzt auf Planet of Terror, der müßte ja demnächst auch in die Videotheken kommen.
Lyonesse:
Tja, Jackie Brown wird eben unterschätzt. Pulp Fiction ist sicher von größerem Kaliber und was die Originalität angeht Quentin's Gipfelsturm (wenn auch nur schwer vergleichbar mit JB), aber ich mochte Jackie Brown eben am liebsten, vielleicht weil er weniger aufgesetzt und ausgeflippt ist. Der Streifen hat Flair, ist oberflächlich betrachtet ein cleverer Film Noir, aber darunter eine lupenreine Love-Story und sicherlich Tarantinos konventionellste Regiearbeit. Sein Grindhouse Experiment hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert und ich warte jetzt auf Planet Terror, der von Anfang an ja der stärkere Film des Doppel-Packs gewesen sein soll.
Preacher:
--- Zitat von: Lyonesse am 4.12.2007 | 23:46 ---Tja, Jackie Brown wird eben unterschätzt.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht ;)
--- Zitat von: Lyonesse am 4.12.2007 | 23:46 ---[...]weniger aufgesetzt und ausgeflippt ist. Der Streifen hat Flair, ist oberflächlich betrachtet ein cleverer Film Noir, aber darunter eine lupenreine Love-Story und sicherlich Tarantinos konventionellste Regiearbeit.
--- Ende Zitat ---
Stimmt alles. Aber was der Streifen nicht hat ist Drive, eine (mitreißende) Story, ein Spannungsbogen. Für mich plätschert das alles so ein bischen unmotiviert vor sich hin. Konnte mich nicht fesseln. Und das sag ich, der ich Lost in Translation (in dem ja nun wirklich gar nix passiert) gut fand.
Haukrinn:
--- Zitat von: Fire am 4.12.2007 | 21:20 ---Jacky Brown...bester film.....
ich dachte nicht, daß das irgendjemand mal in einem atemzug sagt....respekt...
--- Ende Zitat ---
Warum nicht, ist doch wahr! ;D
--- Zitat von: Fire am 4.12.2007 | 21:20 ---ich pers. halte jacky brown als den schlechtesten, langweiligsten und nicht nennenswertesten taratino film!!!
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du keinen Geschmack. ~;D
Aglaia:
Schätze, hier bin ich an der richtigen Stelle:
Hab mir gestern Planet Terror angeschaut und ich liebe den Film ;D
Wenn ich denke dass ich ihn mir fast nicht angeschaut hätte, weil ich dachte er wäre zu schlecht... aber was für wundervoller Splatter-Trash ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln