Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das BATTLESTAR GALACTICA RPG kommt!
Ludovico:
Also ich hab ja das Serenity-RPG daheim (ist übrigens ziemlich nett. Schwächen gibt es bloß im Support, welcher sich mal mit einigen Unklarheiten auseinandersetzen sollte. Zum Beispiel ist noch immer keine Errata raus.) und denke deshalb nicht, daß sie das System für BSG nehmen. Es ist einfach viel zu cinematisch und legt zu viel Wert auf Action statt auf Drama. Raumkämpfe werden so gut wie gar nicht behandelt, weil diese bei Firefly ja auch nicht vorkommen, wohl aber dafür bei BSG überaus wichtig sind.
Weil BSG ja gerade so viel Wert auf den sozialen Faktor legt, halte ich auch D20 eher für untauglich.
Selganor [n/a]:
Stimmt... Raumkaempfe sind in BSG ja auch so wichtig dass einer der wichtigeren Kaempfe nur als "Hoerspiel" in der Bruecke der Galactica gezeigt wurde ;D
Es wird dabei wohl NICHT um die alte Serie sondern nur um die neue Serie gehen.
Was ich bisher von Serenity gehoert habe ist dass Kampf nur mit den "Plot Points" cinematisch. Ohne deren Einsatz koennen Kaempfe sehr schnell sehr toedlich sein.
Holothuroid:
Die Viper-Szenen bei BSG sind eigentlich nur interessant, wenn Starbuck fliegt.
Roland:
--- Zitat von: Selganor am 24.12.2006 | 16:49 ---Stimmt... Raumkaempfe sind in BSG ja auch so wichtig dass einer der wichtigeren Kaempfe nur als "Hoerspiel" in der Bruecke der Galactica gezeigt wurde ;D
--- Ende Zitat ---
Die Special Effects kosten halt Geld. Ein paar Geräusche sind bedeutend billiger. ;)
Selganor [n/a]:
... aber genauso effektiv - wenn nicht gar effektiver - als wuerde man den Kampf tatsaechlich sehen (und da wohl auch nur schnelle Manoever in "verwackelter" Kamerafuehrung sehen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln