Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Allgemeines
Wawoozle:
--- Zitat von: anastassja am 27.12.2006 | 22:58 ---Was haltet ihr davon?
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich ?
Nix...
Nehmt euch die Zeit und lest die Steigerungsregeln mal in Ruhe durch.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Markus am 27.12.2006 | 23:33 ---Nehmt euch die Zeit und lest die Steigerungsregeln mal in Ruhe durch.
--- Ende Zitat ---
Und setzt dich mal mit dem SL zusammen und erklär ihm das:
1. Es stinkt als Stufe 1 Charakter rum zu gurken wenn die anderen Charaktere bereits erfahrener sind und er mit dir einen Charakter auf der Stufe der anderen machen soll.
2. Die Regeln von D&D doch hin und wieder mal einen Sinn haben und daß man, wenn man was ändert, das vielleicht auch mal den Spielern vorher mitteilen sollte. (Vor allem wenn es einen bereits schwächeren Charakter noch nutzloser macht.)
Es sind genau solche Fälle von "Was der SL sagt verdirbt mir doch etwas den Spaß" die die Schwächen des "Sl hat Recht" Dogmas aufzeigen...
M
Urias:
Hm... Mein Tip:
Lest euch die Regeln durch und spielt danach. Die nötigen Bücher habt ihr ja...
Das macht alles viel einfacher.
Peace!
anstassja:
Hey Monkey,
klar stinkt das, aber die anderen sind ja nicht höher. Wir sind alle auf Stufe 1. Es ist nur so, dass ich Paladin bin und die anderen haben die vorgefertigten Charaktere des Starter-Sets. Und das wird auf dauer langweilig.
Selganor [n/a]:
Du kannst deinem Spielleiter mal den Tipp geben dass die Charaktere durch Abenteuer auch "besser" werden (und nicht nur durch total schwachfugige Pseudoregeln bei Skillsteigerungen)
Wenn er dann meint dass die Monster dann fuer die Gruppe zu einfach werden gib' ihm den Tipp sich mal das Monster Manual anzuschauen. Da wird er Gegner fuer "Bauern" bis zu "Epischen Helden" finden...
Wenn er aber will dass die Gruppe sogar noch bei einer Kneipenschlaegerei mit betrunkenen Bauern in Gefahr ernsthafter Verletzungen geraten kann soll er D&D wegpacken und sich ein anderes System holen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln