Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Allgemeines
ful-ir:
--- Zitat von: Dominik am 30.12.2006 | 01:47 ---Genau! Ohne das kann man nicht vernünftig charakteroptimieren und das is ja der meiste Fun *gg*
--- Ende Zitat ---
AAAARGGH!!! schon wieder geht eine (möglicherweise) gute neue ROLLENspielerin zu grunde weil ihr alteingesessene Spieler tips geben wie "fang ne Kneipenschlägerei an und wenn dann die Stadtwache kommt vertrimm sie einfach. Das sind sowieso NSCs." oder "SPiel als Kämpfer nen Halbork der kriegt nen Stärkebonus" :'(
Asdrubael:
--- Zitat von: ful-ir am 30.12.2006 | 11:37 ---AAAARGGH!!! schon wieder geht eine (möglicherweise) gute neue ROLLENspielerin zu grunde weil ihr alteingesessene Spieler tips geben wie "fang ne Kneipenschlägerei an und wenn dann die Stadtwache kommt vertrimm sie einfach. Das sind sowieso NSCs." oder "SPiel als Kämpfer nen Halbork der kriegt nen Stärkebonus" :'(
--- Ende Zitat ---
Absolut! Deswegen muss an dieser Stelle der wertvolle HinweisTM kommen: Melde dich zum Treffen an und lerne gutes RollenspielTM kennen :d
Wawoozle:
Genau... am besten bei einer Runde D&D1 bei ful-ir :)
Urias:
Hm könnte genausogut sagen "Schon wieder geht eine gute Optimiererin zu grunde weil man ihr Schwachsinn über gutes Rollenspiel erzählt". Tu ich aber nicht. Optimieren und "gutes Rollenspiel" (oh Gott ich könnt kotzen wenn ich das höre) schließt sich nicht aus.
Kennt ihr meinen Stil? Nein! Euso gusch!
ful-ir:
--- Zitat von: Markus am 30.12.2006 | 11:42 ---Genau... am besten bei einer Runde D&D1 bei ful-ir :)
--- Ende Zitat ---
Danke Wusel du hast meine Intention bei diesem Post genau verstanden. Sorry dass ichs nicht klarer gesagt hab, dass das mit nem Schmunzeln gemeint war. Ich hab wohl nicht genug smileys benutzt.
--- Zitat von: Dominik am 30.12.2006 | 11:47 ---Optimieren und "gutes Rollenspiel" (oh Gott ich könnt kotzen wenn ich das höre) schließt sich nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Bitte beruhig dich. Ich wollte nur verhindern dass erfahrene Spieler neuen Spielern ihren Spielstil "drücken". Deshalb find ichs nur gefährlich wenn man einem Neuling Dinge sagt wie "Charaktere optimieren ist das beste am RPG". ABer Leute die einen neuen Spieler zwingen sich von den Regeln zu distanzieren und sofort großes Theater zu betreiben sind genauso zu bremsen. Gerade neuen Spielern ist es IMHO eine große Hilfe wenn sie sich am Anfang an Werten und SPielmechanik festhalten können.
--- Zitat von: Dominik am 30.12.2006 | 11:47 ---Kennt ihr meinen Stil? Nein! Euso gusch!
--- Ende Zitat ---
Nein kenne ich nicht und ich wollte dir auch nicht unterstellen dass er schlecht ist. Wie oben gesagt wollte ich nur sagen, dass man mit gutgemeintem Rat an Newbies vorsichtig sein muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln