Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

NSC und Level

<< < (2/3) > >>

Wawoozle:
Du könntest dir mal Heroes of Battle angucken.

Stahlfaust:
Danke.

Meister Analion:
Standard NPCs sind lvl 1-3 PB28 (meist abhängig vom Alter) mit NPC-Klassen. Lvl 4-5 PB30 sind für besonders erfahrene NPCs (Handwerksmeister, Elite-Soldaten,...), 6-9 PB32 sind Führungspersönlichkeiten und Spezialisten (Offiziere, Gildenmeister, NPCs mit Prestige-Klassen,...).  Zweistellige Stufen (PB 32-50) sind für sehr bekannte (meist weltweit) NSCs reserviert.

Genaue Werte lege ich nur fest, wenn auch wirklich ein Kampf mit den NPCs geplant ist. Wenns schnell gehen soll müssen halt die Tabellen im DMG herhalten oder ich saug mir was aus den Fingern.

NPC-Klassen verwende ich selten. Normale Soldaten/Sadtwachen sind Warriors, aber sobald im Flavor-Text irgendwas von besonders guter Ausbildung oder sowas ähnliches steht werden es Fighter.

Asdrubael:

--- Zitat von: Markus am 30.12.2006 | 00:21 ---Du könntest dir mal Heroes of Battle angucken.

--- Ende Zitat ---

ich habs udn was ich hier interessant finde ist schon mal, dass alle Soldaten mit Hero levels angegeben sind.
Also normale Soldaten haben Ftr 1.
NSC Klassen hab ich da noch keine gesehen und das wundert mich

Stahlfaust:

--- Zitat von: Meister Analion am  2.01.2007 | 18:23 ---PB28

--- Ende Zitat ---
Was bedeutet "PB28"?

--- Zitat ---NSC Klassen hab ich da noch keine gesehen und das wundert mich
--- Ende Zitat ---
Ich hab im Rollenspielladen meines Vertrauens mal ins Heroes of Battle reingeschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass der "human regular" ein Warrior lvl 1 oder 2 war.
Allgemein fand ich die lvl für normale Soldaten etwas zu niedrig. In meiner Kampagne werde ich Berufssoldaten mit mindestens 5 bis 10 Jahren Berufserfahrung 3 Stufen Warrior geben. Entsprechend bei höheren Rängen evtl. ein paar mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln