Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Zelda- Twilight Princess (Wii)
Timo:
Sehr, sehr gutes Spiel, geniale Steuerung, geniales Gameplay.
Meine neutrale Kritik:
Minuspunkte:
-1 zu 1 GameCube Umsetzung grafisch kann die Wii mehr
-keine Spprachausgabe, das Sppiel wurde ein knapppes Jahr zurückgehalten, damit es als WiiReleasetitel erscheinen kann, da hätte auch noch Sprachausgabe drin sein können.
Der Rest ist grandios gelöst, da kann man einfach keine weitere Kritik anbringen.
Wie Zelda 3 fürs SNES ein Musthave für Wii Besitzer.
Während die beiden N64 Teile und der erste GC Teil hätten besser sein können, kann man das Ding bedinggungslos emppfehlen.
Meine Wertung mind. eine gute 1(14 Punkte), selbst neutral betrachtet.
Bluerps:
Ich finde es ähnelt sehr stark dem ersten N64-Teil, nur das es bessere Grafik hat. Von der Steuerung (d.h. in der Gamecube Version, wobei die Wiimote jetzt nicht wirklich ne Rolle spielt) und vom Gameplay her sind die beiden Spiele fast gleich.
(... was ich auch gut find - ich denk das Ocarina of Time das bisher beste Zelda war, dicht gefolgt von A Link to the Past :))
Bluerps
Timo:
Ich finde gerade, dass es nicht viel von den N64 Teilen hat, die Steuerung ist meilenweit genauer und die Kameraführung ist viel besser(Wii-Version).
Story ist auch besser und die Dungeons sind besser designt.
Die Wii-Steuerung geht sehr locker von der Hand.
Mit dem Nunchuckstick lenkt man, man zentriert auf die Gegner mit dem Z-Trigger(unterer Knopf am Nunchuk) mit dem oberen Knopf(C) schaltet man in die Ich-Perspektive.
Mit dem Remote kann man auf dem Bildschirm wie ein Mauszeiger zeigen, wird für Fernkampf etc. benutzt.
Das Schwert wird automatisch gezogen, wenn man den Remote schnell bewegt, zugeschlagen wird dann mittels "rumgefuchtel" (hhiebe nachmachen)
Rundumschlag wird durch schnelles hinundher bewegen des Nunchuks gemacht.
Bluerps:
--- Zitat von: ChaosAptom am 29.12.2006 | 14:54 ---Ich finde gerade, dass es nicht viel von den N64 Teilen hat, die Steuerung ist meilenweit genauer und die Kameraführung ist viel besser.
Story ist auch besser und die Dungeons sind besser designt.
--- Ende Zitat ---
Zu Majora's Mask kann ich nix sagen, das hab ich nie gespielt. Was ich meinte war Ocarina of Time und ich kann da echt keinen Unterschied erkennen. Sowohl Steuerung als auch Kameraführung fand ich wunderbar und ich habs oft genug durchgespielt um mich da noch gut dran erinnern zu können. Hattest du vielleicht nen kaputten Controller, oder so?
Dungeondesign und Story sind Geschmackssache, aber auch die fand ich in Ocarina of Time toll.
--- Zitat ---Die Wii-Steuerung geht sehr locker von der Hand.
--- Ende Zitat ---
Ich kenns. :)
--- Zitat ---(Wii-Version)
--- Ende Zitat ---
Wii-Version und Gamecube-Version sind gleich, von der Steuerung abgesehen (und die ist im Grunde auch gleich, wenn man von dem rumfuchteln und gelegentlichem Zielen absieht). Der einzige Unterschied ist, das die Welt auf dem Wii spiegelverkehrt ist. :D
Bluerps
Timo:
nein, nein, nein, die Welt auf dem GC ist spiegelverkehrt ~;D
Ich fand, dass die N64 Steuerung, bzw. die resultierende Kameraführung sehr umständlich/unübersichtlich ist.
Ich kann ja mal heute nacht nachschauen, hab die ja hier als GC Version rumliegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln