Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Nebelwelt Rendsburg] Pantheon
Timo:
Wie besprochen schon mal meine ersten Gedanken zum Pantheon.
Warum der Nebel kam ist nicht bekannt, kein Gott scheibt die Ursache zu sein, durch den Nebel hat sich das Pantheon verändert (den Waldgott/Elfengott muss es richtig hart erwischt haben, ich schiele richtung wahnsinnige Passion, er versucht verzweifelt sein Realm(Wald) zusammenzuhalten, die Elfen haben ja ihre Waldenklaven/Käseglocken und reissen umliegenden Wald aus um ihn dahin zu verfrachten.)
Gottheit:
DawnMaiden/Die Morgendämmerung/das heilende Licht:
Die Göttin des neuen Tages, des Anfang neuen Lebens, die Hoffnung, Frühling, etc.
war Ursprünglich eine Heilerin, Hebamme, die das Leben begrüsste, durch den Nebel wandelten sich ihre Aufgaben zum Schutz und Erhalt. Symbol war ein Lichtstrahl(kranz) wie von einer aufgehenden Sonne.
In der Gegenwart hat sie eine defensivere Position, sie steht immer noch für das neue/wiederkehrende Sonnenlicht, hat aber eine grosse erhaltenden schützende Position, Symbol ist jetzt ein Schild auf dem durch eine Wolkendecke ein gleißender Sonnenstrahl fällt.
Sie ist unter den Göttern größte Feindin des Nebels.
Erschien früher als in Roben gekleidete Frau mit Speer(Lichtstrahl) als Waffe, jetzt in Rüstung gekleidet mit Schild(Schutz) und Schwert(Nebel/Wolkenzerteilender Lichtstrahl)
Durch sie werden die Burgen/Dörfer der Menschen mit Sonnenlicht versorgt um Nahrung anbauen zu können, an der grössten Glaubensstätte gibt es sogar große Weinfelder, Stufenfeldanbau, Getreide etc.
Sie ist eine Verbündete des Fruchtbarkeits/Landwirtschaftsgottes.
Dazu dann auch gleich ein paar passende böse Götter:
Der böse Gott der Assassinen und Mörder/Kreaturen der Nacht.
Hat sich durch den Nebel bedroht gesehen verlor einige Kreaturen, hat dann aber viele Gläubige unter de Menschen dazugewonnen indem er ihnen statt Untote kontrollieren/Nebel kontrolle gewährte, so dass diese durch den Nebel reisen können ohne ihn zu entfernen!
Seine Antipaladine haben keine 3m Aura des guten Vertreibens um sich, sondern erzeugen ein 3m Schutzfeld vor dem Nebel und evtl. Nebelkreaturen um sich rum. Diese Paladine können nicht von guten Kreaturen gespürt werden(durch böses Entdecken allerdings)
Der neue mächtige Gott des Nebels...
Joerg.D:
DawnMaiden/Die Morgendämmerung/das heilende Licht:
Waffen: Speer, Sichel, Langschwert, Dreschflegel, Schleuder.
Rüstungen: Alle
Zyklen: Allgemein, Heilung, Pflanzen, Elementar, Wetter*, Reise*.
Besonderes: 5te Stufe Nebel vertreiben (100m Stufe). 10te Stufe Mutation Heilen (1 mal die Woche) 15te Stufe Verändernden Nebel neutralisieren (Kostet 1 Jahr Lebensenergie).
Timo:
Ich hätte eher Toten statt Elementar genommen, bisschen wenig Zyklen auch.
Mein Vorschlag wäre:
Allgemein, Heil, Sonnen, Toten, Schutz*, Elementar*, Erschaffung*, Erkenntnis*
Pflanzen und Wetter sehe ich irgendwie gar nicht in der Göttin und Reise ist nicht im PHB drin, kann ich also nix zu sagen.
Timo:
Mal Ausnahmsweise Doppelpost, aber könnten die anderen Spieler auch mal Ideen für Götter posten?
Joerg.D:
Ein bisschen wenig Zyklen?
Der Priester darf ALLE Rüstungen tragen und Waffen benutzen, da sind das eigentlich schon 2-3 Zyklen zuviel.
Über Editieren kann man die Posts auch zusammenfassen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln