Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Etwas Taktik für Konflikte

<< < (2/2)

Nomad:

--- Zitat von: Azzurayelos am 29.01.2007 | 11:56 ---Selber ein "Clipped" einzustecken, dafür aber ein "Injured" auszuteilen, ist schon ein spürbarer Unterschied dazu, wenn du nur "Scratched" wirst, aber auch nur ein "Hurt" Resultat austeilst. Den Abzug für "Clipped" bist du nämlich nach einem Exchange wieder los.

--- Ende Zitat ---

Das ganze lohnt sich dann nicht, wenn die Gefahr besteht das der Gegner auch hoch würfelt. Man setzt es eher dann ein, wenn der Gegner schon ein paar Abzüge hat, und dann hat es meiner Meinung nach keinen taktischen Wert mehr sondern dient nur noch dem Minimaxen.

Müsste man mal austesten, aber bei einer Proberunde würde ich es erstmal weglassen.

Azzu:

--- Zitat von: Nomad am 29.01.2007 | 12:10 ---Man setzt es eher dann ein, wenn der Gegner schon ein paar Abzüge hat, und dann hat es meiner Meinung nach keinen taktischen Wert mehr sondern dient nur noch dem Minimaxen.

--- Ende Zitat ---

Mathematisch macht es in einer solchen Situation sogar Sinn, defensiv zu kämpfen, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass der bereits angeschlagene Gegner überhaupt noch Schaden anrichtet, während du ihn früher oder später schon treffen wirst.

Offensiv kämpfen ist sinnvoll, wenn der Gegner so gut ist, dass du ihn ohne den Bonus kaum schlagen kannst, oder wenn du ihn in kurzer Zeit umhauen musst (weil sein Komplize derweil deine Kumpels zerlegt, und deine Hilfe gefragt ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln