Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Space 1889] Schwerelosigkeit?
Daheon:
Es gab in "Tales from the Ether" glaube ich ein Abenteuer, in dem ein Etherflyer sabotiert wird und die SC in Raumanzügen aus dem Schiff herausmüssen. Ich meine mich zu erinnern, dass durch die Sabotage auch allerlei Gedöns durch die Räume flog, d.h. die Schwerkraft ist wohl ausgefallen.
Die Raumanzüge hatten auch Magnetstiefel, ich weiß nur nicht mehr genau, ob das wegen der Schwerelosigkeit war, oder um nicht vom Schiff "herunterzufallen".
Werd mal das Abenteuer raussuchen, nachschlagen, und mitteilen, wenn ich was genaueres zur Schwerkraft finde.
Daheon
knörzbot:
--- Zitat von: Daheon am 3.09.2007 | 16:35 ---
Werd mal das Abenteuer raussuchen, nachschlagen, und mitteilen, wenn ich was genaueres zur Schwerkraft finde.
Daheon
--- Ende Zitat ---
Das stammt aus "Canal Priests of Mars". ;)
Daheon:
--- Zitat ---Das stammt aus "Canal Priests of Mars".
--- Ende Zitat ---
Danke, knörzbrot. So was kommt dabei raus, wenn man postet, ohne in die entsprechenden Hefte zu gucken. ::)
So, jetzt habe ich in "Canal Priests of Mars" nachgeschaut: nachdem das Fenster des Salon, in dem die SC sich befinden, zerstört wurde, haben die Spieler nur mit austretender Luft zu kämpfen. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass an Bord eines Etherschiffes normale Schwerkraft herrscht. Beim text über die Außenbordreparaturen wird leider kein Wort über Schwerelosigkeit verloren, aber die entsprechende Illustration legt Schwerelosigkeit nahe.
Am besten stellt man sich also unter einem Etherschiff wirklich ein Schiff vor mit einem oben und unten. Außerhalb des Schiffes ist man im "Meer" und bewegt sich wie ein Taucher.
Daheon
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln