Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Star Wars RPG Saga Edition

<< < (22/42) > >>

Timo:
und mal wieder ein kleiner Vorausblick für die SAGA Edition und zwar aufs ForecUnleashed Sourcebook(was wohl ein Equivalent zum EpicCampaignBook von D&D wird, lt. Fans):
neues Feat: Unleashed
unbekannte Auswirkung, Gerüchteweise keine Begrenzung beim ForcePointeinsatz

neue ForcePowers: repulse, corruption
repulse ist im Computerspiel ein Machtexplosionseffekt auf den Nutzer konzentriert(eine Druckwelle in alle Richtungen)
neue Quality(jediKnight): Improved Force thrust
Neue Waffe: Lightsaber pike

Raphael:

--- Zitat von: ChaosAptom am 13.10.2007 | 10:49 ---und mal wieder ein kleiner Vorausblick für die SAGA Edition und zwar aufs ForecUnleashed Sourcebook(was wohl ein Equivalent zum EpicCampaignBook von D&D wird, lt. Fans):
neues Feat: Unleashed
unbekannte Auswirkung, Gerüchteweise keine Begrenzung beim ForcePointeinsatz

neue ForcePowers: repulse, corruption
repulse ist im Computerspiel ein Machtexplosionseffekt auf den Nutzer konzentriert(eine Druckwelle in alle Richtungen)
neue Quality(jediKnight): Improved Force thrust
Neue Waffe: Lightsaber pike

--- Ende Zitat ---

Naja, das sind jetzt nicht grad allzu gewichtige Kaufargumente.  ::) Was nicht heisst, dass das Endprodukt nicht gut werden könnte. :)

knörzbot:

--- Zitat von: ChaosAptom am 11.10.2007 | 16:50 ---Hat mal jemand die Geschwindigkeiten aus dem D6 parat, also wieviel Parsec man schafft in wieviel Tagen mit Hyperraumantrieb?

--- Ende Zitat ---
Ich glaube eine solche Angabe gibt es nicht beim D6.

Raphael:
Nein, gibt es nicht. Es gibt eine Route von Planet A nach B, diese wird in Stunden oder Tagen bezeichnet; danach wird mit dem Hyperraummultiplikator multiplizert; danach werden je nach Erfolg des Astrogationswurf einige Stunden subtrahiert.

Im d6 steht zudem "Selbst die schnellsten Schiffe würden Monate brauchen, um die Galaxis zu durchqueren".

Ich fand das ganz Klasse, aber die Saga scheint eher in Richtung "Plot-Geschwindigkeit" zu laufen --- innerhalb weniger Stunden gelangt man in Saga vom Outer Rim nach Coruscant. Eines der wenigen Dinge in Saga mit denen ich nicht zufrieden bin.

knörzbot:

--- Zitat von: Raphael am  2.11.2007 | 21:05 ---Nein, gibt es nicht. Es gibt eine Route von Planet A nach B, diese wird in Stunden oder Tagen bezeichnet; danach wird mit dem Hyperraummultiplikator multiplizert; danach werden je nach Erfolg des Astrogationswurf einige Stunden subtrahiert.

Im d6 steht zudem "Selbst die schnellsten Schiffe würden Monate brauchen, um die Galaxis zu durchqueren".

--- Ende Zitat ---
Genau, daran erinnere ich mich auch noch. Das war allerdings auch nicht optimal, weil die später dann plötzlich Angaben für Kommunikationsreichweiten in Lichtjahren aufgetaucht sind. Mit denen konnte man natürlich rein gar nichts anfangen.
Ich persönlich kann aber bei dem Setting von Star Wars auch gut mit "Plotgeschwindigkeit" gut leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln