Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Star Wars RPG Saga Edition

<< < (15/42) > >>

Warlock:
Achso jetz kapier ich das, mit den "Maximum, tripled hit points from the first die" sind schlicht und einfach die Hitpoint Startwerte der SCs gemeint. Muss man erst mal drauf kommen ;)

Timo:
Mal ein Update, was wann erscheint an Zusatzkram:

GM Screen und Charabögen: 19.02.08

Force Unleashed Sourcebook: 18.03.08

Imperial Outposts Tiles: 15.04.08

Minis:
Legacy of the Force:  11.03.08

das zusätzlich zu den bereits bekannten Terminen(Galaxy Tiles im November und Starships im Dezember)

Warlock:
Mal eine kleine Frage: Ich hab Probleme mir die Tödlichkeit des Systems trotz vorliegendem Regelbuch vorzustellen. Die Hitpoints scheinen ja recht flott anzusteigen, während die Damage-Boni nur hinterherhinken. Muss ich mir die Kämpfe so nach DSA 3 Manier vorstellen? 20 mal mit dem Schwert/Blaster druffkloppen bevor jemand tot umfällt?

Timo:
Naja, ist schon ziemlich hart das System, erstmal nicht den Damagetreshold vergessen, das macht Proben schonmal schwieriger je mehr man verletzt ist.

ein Soldier/EliteTrooper Lvl. 20 hat ca. 160HP und könnte mit einer FullRoundAttack und Heavyrepeating Blaster:
(4D10+10)+(4D10+10)+(4D10+10) Schaden machen also im Schnitt 92 Dmg die Runde, kann also einen gleichstarken Soldier in 2 Runden platt machen(SecondWind mal aussen vor).
Nicht zu vergessen, dass der Getroffene sehr wahrscheinlich 3x auf den Conditiontrack runtergeht und -5 auf alle Proben bekommt.

Ein Lichtschwertkämpfender Jedi mit Doppelklinge(oder 2 Schwertern) macht mit TripleAttack+DualWeaponMastery3+rapidStrike:
4x(3D8+HalbeStufe+StrMod.)

Oder gleich auf niedriger Stufe ForceGrip macht bis zu 8D8 Schaden und kann aufrecht erhalten werden mit kaum einer Chance dagegen für den betroffenen.

das System ist tödlicher als D&D3.5, und natürlich sind die Helden im Gegensatz zu DSA Helden LargerthanLive und sollen nicht schnell verrecken.
Außerdem hilft eine Spielfläche extrem bei den Kämpfen.
Achja Crits. hab ich noch vergessen

Also um zu antworten, ja man muss ein paar mal draufkloppen bis ein gleichstarker Gegner umfällt, aber die Attacken passieren schneller als bei anderen Systemen.
Im Vergleich, man stirbt nicht so schnell wie bei SR4, das System ist nicht so zufällig tödlich wie Earthdawn und die Charaktere werden wohl auch schneller "sterben" als dort.

Aber das hier ist StarWars und nicht FrankMillers 300, die Helden haben GROSS zu sein, Mooks sterben schnell, trotz schwerer weisser Rüstung und ein Kampf gegen Bösewichte ist halt ein langes Gefecht über einem Vulkanplaneten ;)

Warlock:
Noch eine Frage: Für D&D gibts ja jede Menge tolle bunte Bodenpläne zum runterladen auf der WotC Webseite. Gibts das auch für SW? Ich such nämlich Bodenpläne für Raumschiffe - nicht die dicken Raumschiffe sondern die kleinen (z.B. Medium Freighter (Millenium Falke, ka wie die Schiffsklasse grad heisst)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln