Medien & Phantastik > Sehen

"Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4

<< < (2/5) > >>

Urias:
Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen... Der Typ war derbst cool (muss wohl in der Familie liegen)

Dai:

--- Zitat von: Dominik am  5.01.2007 | 15:11 ---Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen... Der Typ war derbst cool (muss wohl in der Familie liegen)

--- Ende Zitat ---

Mich würde eher interessieren was James O'Barr dazu sagt, schließlich ist The Crow sein Baby, heißt er ist Autor und Zeichner des Comics.

Yerho:

--- Zitat von: Selganor am  5.01.2007 | 10:19 ---Noe... schliesslich gibt's ja dieses Jahr noch Highlander: the Source (There should have been only one!)
--- Ende Zitat ---

Nun ja, hier kann man (im Gegensatz zu den "The Crow"-Nachfolgern) wenigstens noch ein wenig differenzieren:

"Highlander II" war immerhin noch ein guter Actionfilm mit spannenden Momenten und viel Selbstironie (nicht zuletzt durch Sean Connery als Ramirez), auch wenn er mit dem, was "Highlander" einst begründete, nicht mehr viel zu tun hat. Man muss auch bedenken, dass da gerade die Science-Fiction-Welle im Kino anrollte und darauf gerne mal mitgesurft wird.

"Highlander III" war dann einfach nur noch schlecht. Die Story war hingeschlunzt und langatmige Passagen wechselten sich mit lächerlichen Kampfszenen ab. Sowas kommt dabei raus, wenn man die Kopie einer Kopie anfertigt - die Qualität nimmt ab. Wenn man sich dann noch auf keinen Plot einigen kann, ist's ganz aus.

"Highlander: Endgame" setzte das verfehlte Konzept fort, aber es kam noch Unentschlossenheit hinzu. Die TV-Serie war im Großen und Ganzen recht gut (schwächere Episoden durchaus berücksichtigt), aber sie passt mit den Filmen nicht nur aufgrund der Bildästhetik kaum zusammen. Schlimm genug, dass man es doch versucht hat.

Der neue Streifen ist da schon konsequenter. Er kann natürlich noch schlimmer werden als seine zwei Vorgänger, aber es besteht auch eine gewisse Chance, dass es ganz anders angegangen wird und zumindest ein solider Fantasy-Film dabei herauskommt.

Sparky:

--- Zitat von: Daimond am  5.01.2007 | 15:17 ---Mich würde eher interessieren was James O'Barr dazu sagt, schließlich ist The Crow sein Baby, heißt er ist Autor und Zeichner des Comics.

--- Ende Zitat ---
Da im Vorspann der übliche "Based on the comic books by James O'Barr"- Text kam, hat er entweder seinen Segen dazu gegeben oder die Studios haben die Rechte verkauft.

--- Zitat von: Dominik am  5.01.2007 | 15:11 ---Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen...

--- Ende Zitat ---
Naja, er wäre nicht der einzige Künstler, dessen Werk nach seinem Tod von Stümpern nachgeäfft wird...Traurig, aber wahr. :-\

Plansch-Ente:
The Crow ist ein absoluter Hammer Film...den zweiten Teil hab ich nie gesehen...den dritten fand ich aber eigentlich gar nicht so schlecht...ok, mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen, aber er hat mich doch unterhalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln